CT-Protokollüberwachungsservice

Überwachen der CT-Protokolle (Certificate Transparency) für die Domänen auf Ihren Secure Site Pro-Zertifikatsaufträgen

Secure Site Pro-Zertifikate haben Zugang zu einem CT-Protokoll-Überwachungsservice. Dieser CT-Protokoll-Überwachungsservice ermöglicht Ihnen die Überwachung der öffentlichen CT-Protokolle für SSL/TLS-Zertifikate, die für die Domänen auf Ihren Secure Site Pro-Zertifikatsaufträgen ausgestellt wurden, in Echtzeit. Hier erfahren Sie mehr darüber, was zu jedem Secure Site Pro-Zertifikat gehört: Pro TLS/SSL-Zertifikate.

Die CT-Protokoll-Überwachung ist ein Cloudservice. Also gibt es nichts zu installieren oder zu verwalten. Nachdem wir Ihr Secure Site Pro-Zertifikat augestellt und für den Auftrag die CT-Protokollüberwachung eingeschaltet haben, können Sie den Service sofort zur Überwachen aller Domänen auf dem Zertifikatsuftrag nutzen.

Certificate Transparency (CT) ist ein offenes Framework aus Protokollen, Monitoren und Auditoren, das Domäneninhabern helfen soll, die für Ihre Marken ausgestellten digitalen Zertifikate zu überschauen. CT-Protokolle helfen Domänenbesitzern, Ihre Marke zu schützen, weil sie ihnen die Möglichkeit bieten, falsche oder unrechtmäßig für Ihre Domänen ausgestellte Zertifikate leichter zu finden. Mehr erfahren

Die CT-Protokollüberwachung hilft Ihnen

  • Transparenz für die für Ihre Domänen ausgestellten SSL/TLS-Zertifikate mit globaler Überwachung und Verfolgung anhand der öffentlichen CT-Protokolle zu gewinnen.
  • Den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Überwachung der Protokolle zu reduzieren durch automatisierte Prüfungen für von DigiCert und anderen ausgestellte Zertifikate.
  • Sicherzustellen, das jedes für Ihre Domänen ausgestellte Zertifikat vertrauenswürdig ist die Übersicht zu behalten, welche Zertifizierungsstelle welche Zertifikate ausgestellt hat.

Der CT-Protokollüberwachungsservice zieht die entdeckten SSL/TLS-Zertifikate in Ihr CertCentral-Konto, wo Sie die Informationen zu den Zertifikaten sehen und schnell falsche Zertifikate für ihre Domänen identifizieren können. Sie können auch Kopien der Nicht-DigiCert-Zertifikate direkt von Ihrem CertCentral-Konto aus herunterladen.

E-Mail-Benachrichtigungen

Nachdem Sie die CT-Protokollüberwachung für einen Secure Site Pro-Zertifikatsauftrag aktiviert haben, erhalten Sie zwei Arten von E-Mail-Benachrichtigungen: Tägliche CT-Protokollübersicht und, falls nötig, Dringende Benachrichtigungen. E-Mail-Benachrichtigungen werden an Konto-Administratoren gesendet, damit sie die CT-Protokolle für Ihre Domänen überprüfen können, ohne sich täglich bei ihrem CertCentral-Konto anzumelden.

  • Tägliche CT-Protokollübersicht
    Soll ein Mal pro Tag erfolgen; beinhaltet eine Zusammenfassung neuer von DigiCert ausgestellter SSL/TLS-Zertifikate, die in öffentlichen CT-Protokollen gefunden werden. Die tägliche Zusammenfassung wird nur gesendet, falls neue von DigiCert ausgestellte Zertifikate für eine Domäne auf dem Secure Site Pro-Zertifikatsauftrag entdeckt werden.
  • Dringende CT-Protokollbenachrichtigung
    Diese dringenden Benachrichtigungen werden innerhalb von Minuten gesendet sooft ein Nicht-DigiCert-SSL/TLS-Zertifikat für eine Domäne auf dem Secure Site Pro-Zertifikatsauftrag ausgestellt wird.

Themen

CT log monitoring service

Monitor Certificate Transparency (CT) logs for the domains on your Secure Site Pro certificate orders

Secure Site Pro certificates come with access to a CT log monitoring service. This CT Log monitoring service allows you to monitor the public CT logs for SSL/TLS certificates issued for the domains on your Secure Site Pro certificate orders, in real time. To learn more about what's included with each Secure Site Pro certificate, see Pro TLS/SSL Certificates.

CT Log monitoring is a cloud service so there is nothing to install or manage. After we've issued your Secure Site Pro certificate and turned CT Log monitoring on for the order, you can start using the service immediately to monitor the domains on the certificate order.

Certificate Transparency (CT) is an open framework of logs, monitors, and auditors created to help domain owners oversee digital certificates issued for their brands. CT logs help domain owners protect their brand by providing a way to find misissued or rogue certificates issued for their domains more easily. Learn more.

CT Log monitoring helps you

  • Gain visibility of the SSL/TLS certificates issued for your domains with global monitoring and tracking against the public CT logs.
  • Cut down on time and effort needed to monitor the logs by providing automated checks for DigiCert and non-DigiCert issued certificates.
  • Ensure every certificate issued for your domains is trusted while gaining full oversight of which certificate authority issued each certificate.

The CT log monitoring service pulls the discovered SSL/TLS certificates into your CertCentral account, where you can view details about the certificates to quickly identify any misissued certificates for your domains. You can also download copies of the non-DigiCert certificates right from your CertCentral account.

Email notifications

After you've enabled CT Log monitoring for a Secure Site Pro certificate order, you'll receive two types of email notifications: Daily CT log digest and if needed, Urgent notifications. Email notifications are sent to account admins allowing them to check the CT logs for their domains without signing in to their CertCentral account every day.

  • Daily CT log digest
    Scheduled to occur once a day, this digest includes a daily rundown of new DigiCert issued SSL/TLS certificates found in public CT logs. The daily digest is only sent if new DigiCert issued certificates are discovered for a domain on the Secure Site Pro certificate order.
  • Urgent CT log notification
    This urgent notification is sent within minutes any time a non-DigiCert SSL/TLS certificate is issued for a domain on the Secure Site Pro certificate order.

Topics