Discovery Cloud-Scanservice

Der Discovery Cloud-Scan verwendet einen cloudbasierten Sensor, um Ihre öffentlichen TLS/SSL-Zertifikate unabhängig von der ausstellenden Zertifizierungsstelle (ZS) zu finden. Standardmäßig unterstützt ein Cloud-Scan 50.000 IPs/FQDNs pro Scan. Die Zahl der cloudbasierten Scans ist unbegrenzt.

Wenn Sie Fehler im Zusammenhang mit dem Cloud-Scan-Dienst melden möchten, wenden Sie sich an unser Support-Team.

Der Cloud-Scan speichert das Ergebnis für 8 Stunden. Richten Sie einen Scan ein, um die neuesten Informationen über die gefundenen Zertifikate und die Endpunkte, an denen diese Zertifikate installiert sind, zu erhalten.

Die Zahl der Cloud-Scans unterliegt nicht Ihrem Discovery-Vertrag. Führen Sie einen Cloud-Scan aus, selbst wenn Sie Ihr Scanlimit erreicht haben.

Entdeckung

Sie suchen ein robusteres Discovery-Tool? Machen Sie ein Upgrade auf Discovery-Sensorscans.

Discovery verwendet Sensoren, kleine Softwareanwendungen, die Sie an strategischen Stellen installieren, um Ihr Netzwerk zu scannen. Mit diesen Sensoren findet Discovery alle Ihre internen und öffentlichen TLS/SSL-Zertifikate unabhängig von der ausstellenden Zertifizierungsstelle. Darüber hinaus identifiziert Discovery Probleme in Zertifikatskonfigurationen und -implementierungen sowie zertifikatsbezogene Sicherheitslücken oder Probleme in ihren Endpunktkonfigurationen.

Discovery-Sensorscans bieten robustere Scankonfigurationsoptionen und Sie haben die Möglichkeit, Scans sofort auszuführen, einmal zu einem bestimmten Zeitpunkt oder mehrmals nach einem festen Zeitplan. Für weitere Informationen, siehe Discovery-Benutzeranleitung, oder wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder unser Supportteam.

Verwandtes Thema:

Discovery cloud scan service

Discovery cloud scan uses a cloud-based sensor to find your public-facing TLS/SSL certificates regardless of issuing Certificate Authority (CA). By default, a cloud scan supports 50,000 IPs/FQDNs per scan. There is no limit to the number of cloud-based scans you can run.

To report errors related to cloud scan service, contact our Support team.

Cloud scan stores result for 8 hours. Set up a scan to get the latest information about the certificates found and the endpoints where those certificates are installed.

Cloud scans don't count against your Discovery contract. Run a cloud scan even when you've reached your scan limit.

Discovery

Looking for a more robust discovery tool? Upgrade to Discovery sensor scans.

Discovery uses sensors, small software applications that you install in strategic locations, to scan your network. Using these sensors, Discovery finds all your internal and public-facing TLS/SSL certificates regardless of the issuing Certificate Authority (CA) while identifying problems in certificate configurations and implementations along with certificate-related vulnerabilities or problems in your endpoint configurations.

Discovery sensor scans provide more robust scan configuration options and include the ability to run scans immediately, once – at a specified time, or multiple times – on a set schedule. To learn more, see Discovery user guide or contact your account manager or our Support team.

Related topic: