Filtern nach: API documentation x Löschen
enhancement

CertCentral Auftragsseite: Verbesserte Ladezeiten

In CertCentral haben wir die Auftragsseite aktualisiert, um die Ladezeiten für diejenigen zu verbessern, die ein hohes Volumen an Zertifikatsaufträgen verwalten. Wenn Sie die Auftragsseite das nächste Mal besuchen, wird sie sich viel schneller öffnen (gehen Sie im linken Hauptmenü auf Zertifikate > Aufträge).

Um die Ladezeiten zu verbessern, haben wir die Art und Weise geändert, wie wir Ihre Zertifikatsaufträge bei der ersten Ansicht der Seite filtern. Zuvor haben wir die Seite so gefiltert, dass nur aktive Zertifikatsaufträge angezeigt wurden. Dies war jedoch problematisch für diejenigen mit einem hohen Volumen an Zertifikatsaufträgen. Je mehr Aufträge Sie in Ihrem Konto haben, desto länger dauerte es, bis die Auftragsseite geöffnet wurde.

Wenn Sie nun die Seite besuchen, werden alle Ihre Zertifikate ungefiltert in absteigender Reihenfolge angezeigt, wobei die zuletzt erstellten Zertifikatsaufträge zuerst in der Liste erscheinen. Um nur Ihre aktiven Zertifikate anzuzeigen, wählen Sie im Status-Dropdown-Menü die Option Aktiv und klicken Sie auf Los.

new

CertCentral-Services-API: Einheiten für Unterkonten kaufen und Aufträge für Einheiten anzeigen

In der CertCentral Services API haben wir neue Endpunkte für den Kauf von Einheiten und die Anzeige von Aufträgen für Einheiten hinzugefügt. Wenn Sie Unterkonten verwalten, die Einheiten als Zahlungsmethode für Zertifikatsanfragen verwenden, können Sie jetzt die Services-API verwenden, um mehr Einheiten für ein Unterkonto zu kaufen und Informationen über den Verlauf Ihrer Aufträge für Einheiten zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie in der Referenzdokumentation für die neuen Endpunkte:

enhancement

CertCentral-Services-API: Aktualisierungen der Dokumentation

Wir freuen uns, die folgenden Aktualisierungen in der Dokumentation für die CertCentral Services API bekannt zu geben:

  • Neue Gutschein-Preisschätzung API
    Wir haben ein neues Referenzthema für den Endpunkt Gutschein-Preisschätzung veröffentlicht. Kunden, die Gutscheine verwenden, können mit diesem Endpunkt die Kosten (einschließlich Steuern) eines Auftrags für bestimmte Gutscheinkonfigurationen schätzen.
  • Aktualisiertes API-Glossar
    Wir haben das Glossar mit einer neuen Tabelle aktualisiert, um die verschiedenen Werte des Organisationsvalidierungsstatus zu definieren. Siehe Glossar – Status der Organisationsvalidierung.
  • Anfrageparameter zur Dokumentation zu Konto-E-Mails aktualisieren hinzugefügt
    Wir haben den Anfrageparameter emergency_emails zur Dokumentation für den Endpunkt Konto-E-Mails aktualisieren hinzugefügt. Verwenden Sie diesen Parameter, um die E-Mail-Adressen zu aktualisieren, die Notfall-E-Mails von CertCentral erhalten.

Beispiel für Anfragekörper für die Aktualisierung von Konto-E-Mails:

emergency_emails.png
  • Antwortparameter zur Dokumentation für die Produktinformation hinzugefügt
    Wir haben die validation_type-, allowed_ca_certs, und default_intermediate-Antwort-Parameter zur Dokumentation für den Endpunkt Produktinfo hinzugefügt.
    • Verwenden Sie den Parameter validation_type, um den Validierungstyp für ein bestimmtes Produkt abzurufen.
    • Verwenden Sie den Parameter allowed_ca_certs, um Informationen über die ICA-Zertifikate zu erhalten, die Sie auswählen können, wenn Sie ein bestimmtes Produkt bestellen. *
    • Verwenden Sie den Parameter default_intermediate, um die ID der Standard-ICA für ein bestimmtes Produkt abzurufen. *

Beispiel Produktinfo-Antwortdaten:

Product info response.png

* Hinweis: Der Endpunkt Produktinfo gibt die Parameter allowed_ca_certs und default_intermediates nur für Produkte zurück, die die ICA-Auswahl unterstützen. Für öffentliche SSL-Zertifikate, die die ICA-Auswahl unterstützen (OV- und EV-Flex-Zertifikate), werden diese Parameter nur zurückgegeben, wenn die ICA-Auswahl für das Konto aktiviert ist. Außerdem wird der Parameter default_intermediates nur zurückgegeben, wenn ein Administrator eine Produkteinstellung für eine Division oder Benutzerrolle im Konto angepasst hat. Weitere Informationen finden Sie unter ICA-Zertifikatskettenoption für öffentliche OV- und EV-Flex-Zertifikate.

new

CertCentral-Services-API: Aktualisierungen der Dokumentation

Wir haben der CertCentral Services API-Dokumentation für DV-Zertifikatsaufträge einen neuen Abfrageparameter hinzugefügt: use_auth_key. In Konten mit einem vorhandenen AuthKey können Sie mit diesem Parameter wählen, ob Sie Ihre DNS-Einträge auf ein AuthKey-Abfragetoken prüfen möchten, wenn Sie einen DV-Zertifikatsauftrag erteilen.

Wenn ein AuthKey für Ihr Konto existiert, müssen Sie standardmäßig ein AuthKey-Abfragetoken zu Ihren DNS-Einträgen hinzufügen, bevor Sie ein DV-Zertifikat bestellen. AuthKey-Abfragetoken ermöglichen die sofortige Ausstellung von Zertifikaten, wodurch die Zeit, die Sie für die Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus aufwenden, verringert wird. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie die Kontrolle über Domänen mithilfe einer E-Mail-Validierung oder eines von DigiCert generierten Tokens verifizieren müssen. In diesen Fällen können Sie mit dem Parameter use_auth_key die Prüfung auf ein AuthKey-Abfragetoken auf Auftragsebene deaktivieren, so dass Sie eine andere Methode zum Nachweis der Kontrolle über die Domäne verwenden können. Weitere Informationen zur Validierung der Domänen-Kontrolle (DCV) finden Sie unter Methoden der Validierung der Domänen-Kontrolle (DCV).

Um die AuthKey-Verifizierungsmethode für einen DV-Zertifikatsauftrag zu deaktivieren, fügen Sie den Parameter use_auth_key in die JSON-Nutzlast der Abfrage ein. Beispiel:

use_auth_key sample

Die folgenden Endpunkte unterstützen den Parameter use_auth_key:

Informationen zur Verwendung eines AuthKey für die sofortige Ausstellung von DV-Zertifikaten finden Sie unter Sofortige Ausstellung eines DV-Zertifikats.

Hinweis: Der Parameter use_auth_key wird bei Anfragen für Encryption Everywhere DV-Zertifikate ignoriert. Alle Anforderungen für Encryption Everywhere DV-Zertifikate erfordern ein AuthKey-Abfragetoken für DCV-Prüfungen. Außerdem unterstützen die OV- und EV-SSL-Produkte den Anfrageparameter use_auth_key nicht.

Filtering by: API documentation x clear
enhancement

CertCentral Orders page: Improved load times

In CertCentral, we updated the Orders page to improve load times for those managing high volumes of certificate orders. The next time you visit the Orders page, it will open much quicker (in the left main menu go to Certificates > Orders).

To improve load times, we changed the way we filter your certificate orders upon initial page view. Previously, we filtered the page to show only Active certificate orders. However, this was problematic for those with high volumes of certificate orders. The more orders you have in your account, the longer the Orders page took to open.

Now, when you visit the page, we return all your certificates, unfiltered, in descending order with the most recently created certificate orders appearing first in the list. To see only your active certificates, in the Status dropdown, select Active and click Go.

new

CertCentral Services API: Purchase units for subaccounts and view unit orders

In the CertCentral Services API, we've added new endpoints for purchasing units and viewing unit orders. Now, if you manage subaccounts that use units as the payment method for certificate requests, you can use the Services API to buy more units for a subaccount and to get information about your unit order history.

For more information, see the reference documentation for the new endpoints:

enhancement

CertCentral Services API: Documentation updates

We're pleased to announce the following updates to the documentation for the CertCentral Services API:

  • New Voucher price estimate API
    We published a new reference topic for the Voucher price estimate endpoint. Customers who use vouchers can use this endpoint to estimate the cost (including tax) of an order for specific voucher configurations.
  • Updated API Glossary
    We updated the Glossary with a new table to define the different organization validation status values. See Glossary – Organization validation statuses.
  • Added request parameter to Update account emails documentation
    We added the emergency_emails request parameter to the documentation for the Update account emails endpoint. Use this parameter to update the email addresses that receive emergency notifications from DigiCert.

Example Update account emails request body:

emergency_emails.png
  • Added response parameters to the Product info documentation
    We added the validation_type, allowed_ca_certs, and default_intermediate response parameters to the documentation for the Product info endpoint.
    • Use the validation_type parameter to get the validation type for a given product.
    • Use the allowed_ca_certs parameter to get information about the ICA certificates you can select when you order a given product. *
    • Use the default_intermediate parameter to get the ID of the default ICA for a given product. *

Example Product info response data:

Product info response.png

* Note: The Product info endpoint only returns the allowed_ca_certs and default_intermediates parameters for products that support ICA selection. For public SSL certificates that support ICA selection (OV and EV flex certificates), these parameters are only returned if ICA selection is enabled for the account. Additionally, the default_intermediates parameter is only returned if an administrator has customized a product setting for a division or user role in the account. For more information, see ICA certificate chain option for public OV and EV flex certificates.

new

CertCentral Services API: Documentation updates

We added a new request parameter to the CertCentral Services API documentation for DV certificate orders: use_auth_key. In accounts with an existing AuthKey, this parameter allows you to choose whether to check your DNS records for an AuthKey request token when you place a DV certificate order.

By default, if an AuthKey exists for your account, you must add an AuthKey request token to your DNS records before ordering a DV certificate. AuthKey request tokens enable immediate certificate issuance, decreasing the time you spend on certificate lifecycle management. However, there may be times you need to verify control over domains using email validation or a DigiCert generated token. In these cases, the use_auth_key parameter allows you to disable the check for an AuthKey request token at the order level, so you can use another method to prove control over the domain. For more information about domain control validation (DCV), see Domain control validation (DCV) methods.

To disable the AuthKey verification method for a DV certificate order, include the use_auth_key parameter in the JSON payload of the request. For example:

use_auth_key sample

The following endpoints support the use_auth_key parameter:

For information about using an AuthKey for immediate DV certificate issuance, see DV certificate immediate issuance.

Note: The use_auth_key parameter is ignored in requests for Encryption Everywhere DV certificates. All requests for Encryption Everywhere DV certificates require an AuthKey request token for DCV. Additionally, OV and EV SSL products do not support the use_auth_key request parameter.