Filtern nach: AuthKey x Löschen
new

CertCentral-Services-API: Aktualisierungen der Dokumentation

Wir haben der CertCentral Services API-Dokumentation für DV-Zertifikatsaufträge einen neuen Abfrageparameter hinzugefügt: use_auth_key. In Konten mit einem vorhandenen AuthKey können Sie mit diesem Parameter wählen, ob Sie Ihre DNS-Einträge auf ein AuthKey-Abfragetoken prüfen möchten, wenn Sie einen DV-Zertifikatsauftrag erteilen.

Wenn ein AuthKey für Ihr Konto existiert, müssen Sie standardmäßig ein AuthKey-Abfragetoken zu Ihren DNS-Einträgen hinzufügen, bevor Sie ein DV-Zertifikat bestellen. AuthKey-Abfragetoken ermöglichen die sofortige Ausstellung von Zertifikaten, wodurch die Zeit, die Sie für die Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus aufwenden, verringert wird. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie die Kontrolle über Domänen mithilfe einer E-Mail-Validierung oder eines von DigiCert generierten Tokens verifizieren müssen. In diesen Fällen können Sie mit dem Parameter use_auth_key die Prüfung auf ein AuthKey-Abfragetoken auf Auftragsebene deaktivieren, so dass Sie eine andere Methode zum Nachweis der Kontrolle über die Domäne verwenden können. Weitere Informationen zur Validierung der Domänen-Kontrolle (DCV) finden Sie unter Methoden der Validierung der Domänen-Kontrolle (DCV).

Um die AuthKey-Verifizierungsmethode für einen DV-Zertifikatsauftrag zu deaktivieren, fügen Sie den Parameter use_auth_key in die JSON-Nutzlast der Abfrage ein. Beispiel:

use_auth_key sample

Die folgenden Endpunkte unterstützen den Parameter use_auth_key:

Informationen zur Verwendung eines AuthKey für die sofortige Ausstellung von DV-Zertifikaten finden Sie unter Sofortige Ausstellung eines DV-Zertifikats.

Hinweis: Der Parameter use_auth_key wird bei Anfragen für Encryption Everywhere DV-Zertifikate ignoriert. Alle Anforderungen für Encryption Everywhere DV-Zertifikate erfordern ein AuthKey-Abfragetoken für DCV-Prüfungen. Außerdem unterstützen die OV- und EV-SSL-Produkte den Anfrageparameter use_auth_key nicht.

Filtering by: AuthKey x clear
new

CertCentral Services API: Documentation updates

We added a new request parameter to the CertCentral Services API documentation for DV certificate orders: use_auth_key. In accounts with an existing AuthKey, this parameter allows you to choose whether to check your DNS records for an AuthKey request token when you place a DV certificate order.

By default, if an AuthKey exists for your account, you must add an AuthKey request token to your DNS records before ordering a DV certificate. AuthKey request tokens enable immediate certificate issuance, decreasing the time you spend on certificate lifecycle management. However, there may be times you need to verify control over domains using email validation or a DigiCert generated token. In these cases, the use_auth_key parameter allows you to disable the check for an AuthKey request token at the order level, so you can use another method to prove control over the domain. For more information about domain control validation (DCV), see Domain control validation (DCV) methods.

To disable the AuthKey verification method for a DV certificate order, include the use_auth_key parameter in the JSON payload of the request. For example:

use_auth_key sample

The following endpoints support the use_auth_key parameter:

For information about using an AuthKey for immediate DV certificate issuance, see DV certificate immediate issuance.

Note: The use_auth_key parameter is ignored in requests for Encryption Everywhere DV certificates. All requests for Encryption Everywhere DV certificates require an AuthKey request token for DCV. Additionally, OV and EV SSL products do not support the use_auth_key request parameter.