Filtern nach: OV/EV order forms x Löschen
new

Auswahl der ICA-Zertifikatskette für öffentliche OV- und EV-Flex-Zertifikate

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass öffentliche OV- und EV-Zertifikate mit Flex-Funktionen jetzt die Auswahl der Zwischenzertifikatskette unterstützen.

Sie können eine Option zu Ihrem CertCentral-Konto hinzufügen, mit der Sie steuern können, welche DigiCert ICA-Zertifikatskette Ihre öffentlichen OV- und EV-"Flex"-Zertifikate ausstellt.

Diese Option ermöglicht Ihnen:

  • Die Standard-ICA-Zertifikatskette für jedes öffentliche OV- und EV Flex-Zertifikat festzulegen.
  • Zu steuern, welche ICA-Zertifikatsketten Zertifikatsanforderer verwenden können, um ihr Flex-Zertifikat auszustellen.

Die Auswahl der ICA-Zertifikatskette konfigurieren

Um die ICA-Auswahl für Ihr Konto zu deaktivieren, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder unser Supportteam. Konfigurieren Sie dann in Ihrem CertCentral-Konto auf der Seite Produkteinstellungen (gehen Sie im linken Hauptmenü zu Einstellungen > Produkteinstellungen) die Standard- und erlaubten Zwischenzertifikate für jeden Typ von OV- und EV-Flex-Zertifikaten.

Weitere Informationen und eine schrittweise Anleitung finden Sie unter ICA-Zertifikatskettenoption für öffentliche OV- und EV-Flex-Zertifikate.

new

DigiCert Services API-Unterstützung für die ICA-Zertifikatskettenauswahl

In der DigiCert Services API haben wir die folgenden Aktualisierungen vorgenommen, um die ICA-Auswahl in Ihren API-Integrationen zu unterstützen:

  • Neuer Endpunkt für Produktgrenzen erstellt
    Verwenden Sie diesen Endpunkt, um Informationen über die Grenzen und Einstellungen für die Produkte zu erhalten, die für jede Division in Ihrem Konto aktiviert sind. Dazu gehören ID-Werte für die Standard- und erlaubten ICA-Zertifikatsketten jedes Produkts.
  • Unterstützung für die ICA-Auswahl bei öffentlichen TLS OV- und EV-Flex-Zertifikatsauftragsanforderungen wurde hinzugefügt
    Nachdem Sie zulässige Zwischenstellen für ein Produkt konfiguriert haben, können Sie die ICA-Zertifikatskette auswählen, die Ihr Zertifikat ausstellen soll, wenn Sie die API verwenden, um eine Auftragsanforderung zu übermitteln.
    Übergeben Sie die ID des ausstellenden ICA-Zertifikats als Wert für den Parameter ca_cert_id im Hauptteil Ihrer Auftragsanfrage

Beispiel für einen Flex-Zertifikatsantrag:

Example flex certificate request

Weitere Informationen zur Verwendung der ICA-Auswahl in Ihren API-Integrationen finden Sie unter OV/EV-Zertifikatslebenszyklus - (optionale) ICA-Auswahl.

enhancement

Wir aktualisierten die OV und EV SSL/TLS-Zertifikatsbestellformulare, indem wir eine neue Dropdownliste DCV-Verifikationsmethode hinzufügten. Wenn Sie jetzt OV- oder EV-Zertifikate bestellen, können Sie die DCV-Methode auswählen, die Sie verwenden möchten, um die neuen Domänen in dem Auftrag zu validieren. Siehe unsere Anleitung Bestellen Ihrer SSL/TLS-Zertifikate.

Hinweis: Die ausgewählte DCV-Methode gilt für alle nicht validierten Domänen in dem Auftrag. Nach der Erteilung des Zertifikatsauftrags können Sie bei Bedarf die DCV-Methode pro Domäne auf der Seite „Details des Zertifikatsauftrags“ ändern. Siehe unsere Anleitung Nachweis der Kontrolle über Domänen in einem anhängigen Zertifikatsauftrag.

enhancement

Wir aktualisiert die Domänenvalidierungsformulare, indem wir die Optionen der OV- und EV-Zertifikatsvalidierung zusammenfassten. Verwenden Sie jetzt für die Vorabvalidierung einer Domäne die neue einheitliche Validierungsoption OV/EV-Domänenvalidierung*. Siehe unsere Anleitung Domänenvorabvalidierung: DCV-Methoden.

Hinweis*: * Die DCV-Methoden für OV-Zertifikate sind dieselben (Verifizierungs-E-Mail, DNS-TXT usw.). Der einzige Unterschied ist, wie lange die Domänenvalidierung gültig ist. Für OV SSL-Zertifikate müssen die Domänen alle 825 Tage (ca. 27 Monate) neu validiert werden. Für EV SSL-Zertifikate müssen die Domänen alle 13 Monate neu validiert werden.

Filtering by: OV/EV order forms x clear
new

ICA certificate chain selection for public OV and EV flex certificates

We are happy to announce that public OV and EV certificates with flex capabilities now support Intermediate CA certificate chain selection.

You can add an option to your CertCentral account that enables you to control which DigiCert ICA certificate chain issues your public OV and EV "flex" certificates.

This option allows you to:

  • Set the default ICA certificate chain for each public OV and EV flex certificate.
  • Control which ICA certificate chains certificate requestors can use to issue their flex certificate.

Configure ICA certificate chain selection

To enable ICA selection for your account, contact your account manager or our Support team. Then, in your CertCentral account, on the Product Settings page (in the left main menu, go to Settings > Product Settings), configure the default and allowed intermediates for each type of OV and EV flex certificate.

For more information and step-by-step instructions, see ICA certificate chain option for public OV and EV flex certificates.

new

DigiCert Services API support for ICA certificate chain selection

In the DigiCert Services API, we made the following updates to support ICA selection in your API integrations:

  • Created new Product limits endpoint
    Use this endpoint to get information about the limits and settings for the products enabled for each division in your account. This includes ID values for each product's default and allowed ICA certificate chains.
  • Added support for ICA selection to public TLS OV and EV flex certificate order requests
    After you configure allowed intermediates for a product, you can select the ICA certificate chain that should issue your certificate when you use the API to submit an order request.
    Pass in the ID of the issuing ICA certificate as the value for the ca_cert_id parameter in the body of your order request

Example flex certificate request:

Example flex certificate request

For more information about using ICA selection in your API integrations, see OV/EV certificate lifecycle – (Optional) ICA selection.

enhancement

We updated the OV and EV SSL/TLS certificate order forms, adding a new DCV verification method dropdown. Now, when ordering OV and EV certificates, you can select the DCV method you want to use to validate the new domains on the order. See our Order your SSL/TLS certificates instructions.

Note: The selected DCV method applies to all unvalidated domains on the order. After submitting the order, you can change the DCV method per domain on the certificate's Order details page. See our Demonstrate control over domains on a pending certificate order instructions.

enhancement

We updated the domain pre-validation forms, consolidating the OV and EV certificate validation options. Now, when pre-validating a domain, use the new unified domain validation option—OV/EV Domain Validation*. See our Domain pre-validation: Domain control validation (DCV) methods instructions.

Note*: The domain control validation (DCV) methods for OV and EV certificates are the same (verification email, DNS TXT, etc.). The only difference between them is how long the domain validation is valid for. For OV SSL certificates, domains will need to be revalidated every 825 days (approximately 27 months). For EV SSL certificates, domains will need to be revalidated every 13 months.