Filtern nach: Revoke x Löschen

März 12, 2019

fix

Wir beseitigten einen Fehler bei der Zertifikatsneuausstellung, demzufolge es schien, als könnten Sie ein Zertifikat widerrufen, dessen Neuausstellung anhängig ist. Wir verbesserten den Workflow der Neuausstellung des Zertifikats und entfernten die Option Zertifikat widerrufen bei den Zertifikaten mit anhängiger Neuausstellung.

Bisher konnten Sie, wenn die Neuausstellung eines Zertifikats anhängig war, einen Antrag auf Widerruf des Originals oder der vorherigen Neuausstellung stellen. Wenn der Administrator den Antrag genehmigte, wurde das Zertifikat auf der Seite Anträge fälschlicherweise als „Widerrufen“ gekennzeichnet. Wenn Sie allerdings auf die Seite Aufträge schauten, war das Zertifikat korrekt als „Ausgestellt“ gekennzeichnet und noch aktiv.

Wenn die Neuausstellung eines Zertifikats anhängig ist, können Sie es nicht widerrufen, da es in dem Neuausstellungsprozess gebunden ist. Falls etwas passiert, weshalb Sie ein Zertifikat, dessen Neuausstellung anhängig ist, widerrufen müssen, haben Sie zwei Optionen:

  1. Sie können die Neuausstellung des Zertifikats stornieren und dann das Original oder das zuvor ausgestellte Zertifikat widerrufen.
  2. Oder Sie warten bis DigiCert das Zertifikat neuausgestellt hat und widerrufen es dann.
fix

Wir beseitigten einen Fehler bei der Neuausstellung eines DigiCert Services API-Zertifikats demzufolge es schien, als könnten Sie einen Widerrufsantrag für ein Zertifikat stellen, dessen Neuausstellung anhängig ist. Wenn Sie den Endpunkt Zertifikat widerrufen verwenden, gaben wir eine 201 Erstellt-Antwort mit den Antragsdetails zurück.

Wenn Sie jetzt den Endpunkt Zertifikat widerrufen verwenden, um ein Zertifikat zu widerrufen, dessen Neuausstellung anhängig ist, geben wir eine Fehlermeldung aus, dass Sie einen Auftrag mit anhängiger Neuausstellung nicht widerrufen können sowie Informationen darüber, was zu tun ist, wenn Sie das Zertifikat widerrufen müssen.

"Ein Auftrag kann während einer anstehenden Neuausstellung nicht widerrufen werden. Sie können die Neuausstellung stornieren und dann das Zertifikat widerrufen oder das Zertifikat widerrufen, sobald die Neuausstellung abgeschlossen ist."

Filtering by: Revoke x clear

March 12, 2019

fix

We fixed a certificate reissue bug where it appeared that you could revoke a certificate with a pending reissue. To fix this bug, we improved the reissue certificate workflow removing the Revoke Certificate option from certificates with a pending reissue.

Previously, when a certificate had a pending reissue, you could submit a request to revoke the original or previously issued certificate. When the administrator approved the request, the certificate was incorrectly marked as being revoked on the Requests page. However, when you went to the Orders page, the certificate was correctly marked as issued and was still active.

When a certificate has a reissue pending, you can't revoke the certificate as it is tied to the certificate reissue process. If something happens where you need to revoke a certificate with a pending reissue on it, you have two options:

  1. Cancel the certificate reissue and then revoke the original or previously issued certificate.
  2. Wait for DigiCert to reissue the certificate and then revoke the certificate.
fix

We fixed a DigiCert Services API certificate reissue bug where it appeared that you could submit a request to revoke a certificate with a pending reissue. When you use the revoke certificate endpoint, we returned a 201 Created response with the request details.

Now, when you use the revoke certificate endpoint to revoke a certificate with a pending reissue, we return an error with a message letting you know that you can’t revoke an order with a pending reissue along with information on what to do if you need to revoke the certificate.

"An order cannot be revoked while pending reissue. You can cancel the reissue then revoke the certificate, or revoke the certificate once the reissue is complete."