Filtern nach: SAML SSO x Löschen
enhancement

We improved the SAML Single Sign-on and SAML Certificate Requests workflows, allowing you to turn off SAML Single Sign-on (SSO) and SAML Certificate Requests. Previously, after configuring SAML SSO or SAML Certificate Requests for your account, the only way to turn either of these off was to remove both SAML features from your account.

Now, on the Federation Settings pages, you can turn off SAML SSO and SAML Certificate Requests for your account by deleting the federation settings.

Note: The Turn off SSO and Turn off SAML Certificate Request buttons only appear after you've configured the federation settings (turned the feature on).

For more information about SAML Single Sign-on and SAML certificate request integration with CertCentral:

enhancement

Wir verbesserten den Benutzereinladungs-Workflow für die SAML-SSO-Integration mit CertCentral dahingehend, dass Sie Eingeladene zu Nur-SSO-Benutzern erklären können, bevor Sie Ihren Kontobenutzern Einladungen senden. Verwenden Sie in dem Popup-Fenster Neue Benutzer einladen, die Option SAML-Nur-SSO, um Eingeladene auf SAML-Nur-SSO zu beschränken.

Hinweis: Diese Option deaktiviert alle anderen Authentifizierungsmethoden für diese Benutzer. Diese Option wird nur angezeigt, wenn Sie SAML für Ihr CertCentral-Konto aktiviert haben.

(Klicken Sie im Menü der Seitenleiste auf Konto > Benutzereinladungen. Klicken Sie auf der Seite „Benutzereinladungen“ auf Neue Benutzer einladen. Siehe SAML-SSO: Benutzer zu Ihrem Konto einladen.)

Vereinfachtes Anmeldeformular

Wir vereinfachten auch das Anmeldeformular, für Nur-SSO-Benutzer, indem wir die Anforderungen eines Kennworts und einer Sicherheitsfrage entfernten. Nur-SSO-Eingeladene müssen nun nur noch Ihre persönlichen Daten eingeben.

new

Wir machten es leichter, die Ergebnisse Ihres Discovery-Zertifikat-Scans im CertCentral-Dashboard in Ihrem Konto anzuzeigen, indem wir die Widgets Erkannte ablaufende Zertifikate, Zertifikatsaussteller und Zertifikate, nach Ranking analysiert hinzufügten.

Jedes Widget enthält eine interaktive Grafik, die es ihnen erlaubt, Detailinformationen zu ablaufenden Zertifikaten (z. B., welche Zertifikate laufen in 8-15 Tage ab), Zertifikate pro ausstellender CA (z. B. DigiCert) und Zertifikate nach Sicherheitsranking (z. B. unsicher).

Mehr über Discovery

Discovery scannt das Netzwerk mithilfe von Sensoren. Die Scans werden zentral konfiguriert und verwaltet von Ihrem CertCentral-Konto aus.

new

In der DigiCert Services-API, aktualisierten wir den Endpunkt Auftragsinfo. Sie können jetzt sehen, wie das Zertifikat beantragt wurde. Für Zertifikate, über die Services-API oder eine ACME-Verzeichnis-URL beantragt wurden, senden wir Ihnen einen neuen Antwortparameter: api_key. Dieser Parameter enthält den Schlüsselnamen und den Schlüsseltyp: API oder ACME.

Hinweis: Bei Aufträgen, die mithilfe einer anderen Methode beantragt wurden (z. B. das CertCentral-Konto, eine Gast-Antrags-URL usw.), wird der api_key Parameter in der Antwort unterdrückt.

Wenn Sie jetzt die Auftragsdetails anzeigen, sehen Sie bei Aufträgen, die über die API oder eine ACME-Verzeichnis-URL beantragt wurden, in der Antwort den neuen api_key-Parameter:

GET https://dev.digicert.com/services-api/order/certificate/{order_id}

Antwort:

Order info endpoint response parameter

new

Es gibt einen neuen Suchfilter – Beantragt per – auf der Seite „Aufträge“, der es Ihnen ermöglicht, nach Zertifikaten zu suchen, die über einen bestimmte API-Schlüssel oder eine ACME-Verzeichnis-URL beantragt wurden.

Verwenden Sie auf der Seite „Aufträge“ den Filter Beantragt per, um aktive, abgelaufene oder widerrufene, abgelehnte, auf Neuausstellung wartende, und doppelte Zertifikate über einen bestimmten API Schlüssel oder eine ACME-Verzeichnis-URL zu finden.

(Klicken Sie im Menü der Seitenleiste auf Zertifikate > Aufträge. Klicken Sie auf der Seite „Aufträge“ auf Erweiterte Suche anzeigen. Wählen Sie dann in der Dropdownliste Beantragt per den Namen des API-Schlüssels oder der ACME-Verzeichnis-URL oder geben Sie den Namen in das Feld ein.)

fix

Wir beseitigten einen SAML-SSO-Fehler (Single Sign-on), durch den einige Nur-SSO-Benutzer aufgefordert wurden, ein angeblich abgelaufenes nicht existierendes CertCentral-Kennwort zurückzusetzen.

Hinweis: Diese Aufforderung wurde erst angezeigt, nachdem sie sich bei ihrem Konto angemeldet hatten. Diese Nur-SSO-Benutzer hatten trotzdem noch Zugriff auf alle Kontofunktionen und relevanten Aufgaben.

enhancement

Wir haben die CertCentral-SAML-Verbundeinstellungen aktualisiert, sodass Sie die Möglichkeit haben, die Anzeige Ihres Verbundnamens in der Liste der IdPs auf den Seiten IdP-Auswahl für SAML-SSO und IdP-Auswahl für SAML-Zertifikatsanträge zu unterdrücken.

Auf der Seite der Verbundeinstellungen unter Ihren IDP-Metadaten haben wir nun die Option Verbundnamen einbeziehen hinzugefügt. Falls Sie Ihren Verbundnamen aus der Liste der IdPs auf der Seite IdP-Auswahl entfernen möchten, deaktivieren Sie einfach die Option Fügen Sie meinen Verbundnamen zur Liste der IdPs hinzu.

new

Secure Site Pro TLS/SSL-Zertifikate sind in CertCentral verfügbar. Bei Secure Site Pro zahlen Sie pro Domäne; keine Zertifikatsbasiskosten. Fügen Sie eine Domäne hinzu, zahlen Sie für eine. Benötigen Sie neun Domänen, Zahlen Sie für neun. Schützen Sie bis zu 250 Domänen mit einem Zertifikat.

Wir bieten zwei Arten Secure Site Pro-Zertifikate an, eine für OV-Zertifikate und eine für EV-Zertifikate.

  • Secure Site Pro SSL
    Das OV-Zertifikat, das zu Ihren Anforderungen passt. Bietet Verschlüsselung und Authentifizierung für eine Domäne, einen Wildcard-Domäne und alle zugehörigen Unterdomänen, oder Sie verwenden SANs (Subject Alternative Names), um mehrere Domänen und Wildcard-Domänen mit nur einem Zertifikat zu schützen.
  • Secure Site Pro EV SSL
    Das EV-Zertifikat, das zu Ihren Anforderungen passt. Bietet Verschlüsselung und Authentifizierung zum Schutz einer Domäne oder Sie verwenden SANs (Subject Alternative Names), um mehrere Websites (vollqualifizierte Domänennamen) mit einem Zertifikat zu schützen.

Vorteile jedes Secure Site Pro-Zertifikats

Jedes Secure Site Pro-Zertifikat umfasst – ohne Extrakosten – sofortigen Zugriff auf zukünftige Premium Feature-Ergänzungen für CertCentral (z. B. die CT-Protokollüberwachung und Validierungsmanagement).

Weitere Vorteile sind:

  • Validierung mit Priorität
  • Support mit Priorität
  • Zwei Premium-Standortsiegel
  • Malware-Prüfung
  • Branchenführende Garantien

Um Secure Site Pro-Zertifikate für Ihr CertCentral-Konto zu aktivieren, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder unser Supportteam.

Weitere Informationen über unsere Secure Site Pro-Zertifikate: DigiCert Secure Site Pro.

compliance

Öffentliche SSL-Zertifikate können Domänennamen mit Unterstrichen ("_") nicht mehr schützen. Alle bereits ausgestellten Zertifikate mit Unterstrichen in Domänennamen müssen vor diesem Datum ablaufen.

Hinweis: Die bevorzugte Lösung für Unterstriche ist die Umbenennung der Hosts (FQDNs), welche Unterstriche enthalten, und das Ersetzen der Zertifikate. In Fällen jedoch, in denen das Umbenennen nicht möglich ist, können Sie private Zertifikate und in einigen Fällen ein Wildcard-Zertifikat benutzen, um die gesamte Domäne zu schützen.

Weitere Details: Beseitigen von Unterstrichen in Domänennamen.

Filtering by: SAML SSO x clear
enhancement

We improved the SAML Single Sign-on and SAML Certificate Requests workflows, allowing you to turn off SAML Single Sign-on (SSO) and SAML Certificate Requests. Previously, after configuring SAML SSO or SAML Certificate Requests for your account, the only way to turn either of these off was to remove both SAML features from your account.

Now, on the Federation Settings pages, you can turn off SAML SSO and SAML Certificate Requests for your account by deleting the federation settings.

Note: The Turn off SSO and Turn off SAML Certificate Request buttons only appear after you've configured the federation settings (turned the feature on).

For more information about SAML Single Sign-on and SAML certificate request integration with CertCentral:

enhancement

We improved the user invitation workflow for SAML Single Sign-On (SSO) integrations with CertCentral, enabling you to designate invitees as SSO only users before sending your account user invitations. Now, in the Invite New Users popup window, use the SAML Single Sign-on (SSO) only option to restrict invitees to SAML SSO only.

Note: This option disables all other authentication methods for these users. Additionally, this option only appears if you have SAML enabled for your CertCentral account.

(In the sidebar menu, click Account > User Invitations. On the User Invitations page, click Invite New Users. See SAML SSO: Invite users to join your account.)

Simplified enrollment form

We also simplified the SSO only user enrollment form, removing the password and security question requirements. Now, SSO only invitees need to add only their personal information.

new

We made it easier to see your Discovery certificate scan results from the CertCentral Dashboard in your account, adding the Expiring Certificates Discovered, Certificate Issuers, and Certificates Analyzed By Rating widgets.

Each widget contains an interactive chart that allows you drill down to easily find more information about expiring certificates (e.g., which certificates are expiring in 8-15 days), certificates per issuing CA (e.g., DigiCert), and certificates per security rating (e.g., not secure).

More about Discovery

Discovery uses sensors to scan your network. Scans are centrally configured and managed from inside your CertCentral account.

new

In the DigiCert Services API, we updated the Order info endpoint enabling you to see how the certificate was requested. For certificates requested via the Services API or an ACME Directory URL, we return a new response parameter: api_key. This parameter includes the key name along with key type: API or ACME.

Note: For orders requested via another method (e.g., CertCentral account, Guest Request URL, etc.), the api_key parameter is omitted from the response.

Now, when viewing order details, you'll see the new api_key parameter in the response for orders requested via the API or an ACME Directory URL:

GET https://dev.digicert.com/services-api/order/certificate/{order_id}

Response:

Order info endpoint response parameter

new

We added a new search filter – Requested via – to the Orders page that allows you to search for certificate orders requested via a specific API key or ACME Directory URL.

Now, on the Orders page, use the Requested via filter to find active, expired, revoked, rejected, pending reissue, pending, and duplicate certificates requested via a specific API key or ACME Directory URL.

(In the sidebar menu, click Certificates > Orders. On the Orders page, click Show Advanced Search. Then, in the Requested via dropdown select the API Key or ACME Directory URL name or type its name in the box.)

fix

We fixed a SAML Single Sign-on (SSO) bug where some Single Sign-on only users were being prompted to reset their expired non-existent CertCentral password.

Note: This prompt appeared only after they had signed in to their account. These SSO only users could still access all account features and perform all relevant tasks.

enhancement

We've updated the CertCentral SAML Federation Settings, enabling you to keep your Federation Name from appearing in the list of IdPs on the SAML Single Sign-On IdP Selection and SAML certificate requests IdP Selection pages.

Now, on the Federation Settings page, under Your IDP's Metadata, we added the Include Federation Name option. If you want to keep your Federation Name from appearing in the list of IdPs on the IdP Selection page, uncheck Add my Federation Name to the list of IdPs.

new

Secure Site Pro TLS/SSL certificates are available in CertCentral. With Secure Site Pro, you're charged per domain; no base certificate cost. Add one domain, get charged for one. Need nine domains, get charged for nine. Secure up to 250 domains on one certificate.

We offer two types of Secure Site Pro certificates, one for OV certificates and one for EV certificates.

  • Secure Site Pro SSL
    Get the OV certificate that fits your needs. Provide encryption and authentication for one domain, one wildcard domain and all its subdomains, or use Subject Alternative Names (SANs) to secure multiple domains and wildcard domains with one certificate.
  • Secure Site Pro EV SSL
    Get the extended validation certificate that fits your needs. Provide encryption and authentication to secure one domain or use Subject Alternative Names (SANs) to secure multiple sites (fully qualified domain names) with one certificate.

Benefits included with each Secure Site Pro certificate

Each Secure Site Pro certificate includes – at no extra cost – first access to future premium feature additions to CertCentral (e.g., CT log monitoring and validation management).

Other benefits include:

  • Priority validation
  • Priority support
  • Two premium site seals
  • Malware check
  • Industry-leading warranties

To activate Secure Site Pro certificates for your CertCentral account, contact your account manager or our support team.

To learn more about our Secure Site Pro certificates, see DigiCert Secure Site Pro.

compliance

Public SSL certificates can no longer secure domain names with underscores ("_"). All previously issued certificates with underscores in domain names must expire prior to this date.

Note: The preferred underscore solution is to rename the hostnames (FQDNs) that contain underscores and replace the certificates. However, for those situations where renaming is not possible, you can use private certificates and, in some cases, you can use a wildcard certificate that secures the entire domain.

For more details, see Retiring Underscores in Domain Names.