Filtern nach: ev certificate x Löschen
enhancement

Wir verbesserten auf den Seiten der Organisationsdetails den Vorgang Bestätigten Kontakt hinzufügen. Nun ist es leichter, bestehende und neue bestätigte Kontakte beim Einreichen einer Organisation für die Vorabvalidierung hinzuzufügen (im Menü der Seitenleiste auf Zertifikate > Organisationen und anschließend in der Spalte Name auf den Link des Organisationsnamens klicken).

Um das Hinzufügen eines bestätigten Kontakts zu vereinfachen, entfernten wir die separaten Links (Neuen Kontakt hinzufügen und Aus bestehenden Kontakten hinzufügen) jeweils mit einem eigenen Fenster. Jetzt gibt es einen einzigen Link Kontakt hinzufügen und ein einziges Fenster Kontakt hinzufügen, in dem Sie einen neuen oder vorhandenen Kontakt hinzufügen können.

Neuen Kontakt hinzufügen-Hinweis

Standardmäßig ist die Funktion Nicht-DigiCert-Benutzer als überprüfte Kontakte zulassen für ein CertCentral-Konto deaktiviert.

Sie können diese Funktion auf der Seite Abteilungsvoreinstellungen (Einstellungen > Voreinstellungen) aktivieren. Im Abschnitt Erweiterte Einstellungen unter Bestätigte Kontakte können Sie Nicht-Benutzer des CertCentral-Kontos als überprüfte Kontakte zulassen (aktivieren Sie Nicht-DigiCert-Benutzer als überprüfte Kontakte zulassen).

enhancement

Wir verbesserten die Funktion zum Hinzufügen einer vorhandenen Organisation bei der Bestellung von EV-SSL/TLS-Zertifikaten. EV-geprüfte Kontakte für eine Organisation können nun leichter in Ihren Zertifikatsauftrag aufgenommen werden.

Vorher wurde im Zertifikatsantrag nicht angezeigt, wer die EV-geprüften Kontakte für eine Organisation sind.

Nun werden die bereits vorhandenen EV-geprüften Kontakte einer bestehenden Organisation in die Bestätigte Kontakte (EV)-Karten übernommen.

Hinweis: Falls Ihr CSR eine Organisation enthält, die derzeit in Ihrem Konto verwendet wird, übernehmen wir die Daten dieser Organisation in die Karte Organisation. Falls diese Organisation bereits zugewiesene EV-geprüfte Kontakte hat, werden die Bestätigter Kontakt (für EV)-Karten mit deren Daten vorab ausgefüllt (Name, Funktion, E-Mail-Adresse und Telefonnummer).

fix

Fehler: Auf der Seite Benutzereinladungen zeigte der Filter Eingeladen von nicht die Administratoren an, die den Benutzern die Einladungen sendeten.

Nun werden auf der Seite Benutzereinladungen (im Menü der Seitenleiste auf Konto > Benutzereinladungen klicken) vom Filter Eingeladen von die Administratoren angezeigt, die den Benutzern Einladungen sendeten.

enhancement

Wir verbesserten das Hinzufügen einer vorhandenen Organisation bei der Bestellung von SSL/TLS-Zertifikaten dahingehend, dass nur die vorhandenen Organisation angezeigt werden, die vollständig validiert sind.

Hinweis: Falls Ihr CSR eine Organisation enthält, die derzeit in Ihrem Konto verwendet wird, übernehmen wir die Daten dieser Organisation in die Karte Organisation.

Um eine vorhandene Organisation bei der Bestellung Ihres SSL/TLS-Zertifikat manuell hinzuzufügen, klicken Sie auf Organisation hinzufügen. Aktivieren Sie im Fenster Organisation hinzufügen das Kontrollkästchen Nicht validierte Organisationen ausblenden, um die Organisationen entsprechend zu filtern.

Hinweis: Falls Sie mehr als neun aktive Organisationen in Ihrem Konto haben, funktioniert der Filter auch für die Dropdownliste Organisation.

enhancement

Mit der Funktion Organisationseinheit(en) des SSL/TLS-Bestellvorgangs können Sie, statt wie bisher eine, jetzt mehrere Organisationseinheiten hinzufügen.

Hinweis: Das Feld Organisationseinheit(en) auf dem Antragsformular wird automatisch mit den Werten aus Ihrem CSR gefüllt.

Um Organisationseinheiten bei der Bestellung Ihres SSL/TLS-Zertifikat manuell hinzuzufügen, erweitern Sie Zusätzliche Zertifikatoptionen. Im Feld Organisationseinheit(en) können Sie nun eine oder mehrere Organisationseinheiten hinzufügen.

Hinweis: Das Hinzufügen von Organisationseinheiten ist optional. Sie können dieses Feld leer lassen. Wenn Sie jedoch Organisationseinheiten in Ihren Auftrag aufnehmen, muss DigiCert diese validieren, bevor Ihr Zertifikat ausgestellt werden kann.

fix

Wir beseitigten einen Fehler bei den benutzerdefinierten Auftragsfeldern*, der das korrekte Aktivieren/Deaktivieren und das Ändern eines Felds von „Erforderlich“ zu „Optional“ und umgekehrt verhindert.

* Benutzerdefinierte Auftragsfelder ist standardmäßig deaktiviert. Um diese Funktion für Ihr CertCentral-Konto zu aktivieren, wenden Sie sich an Ihren DigiCert-Kundenbetreuer. Siehe Verwalten benutzerdefinierter Auftragsformularfelder in Erweiterte CertCentral-Leitfaden für die ersten Schritte.

enhancement

Wir verbesserten die Funktion Kontakt hinzufügen des EV Bestellvorgangs von EV-TLS/SSL-Zertifikaten, sodass Sie sehen können, ob der aufgeführte vorhandenen Kontakt ein CertCentral-Kontobenutzer ist oder nicht.

Bisher konnten Sie, wenn Sie einen vorhandenen Kontakt als bestätigten Kontakt für Ihren EV-TLS-Zertifikatsauftrag hinzufügten, ihn aus einer Liste mit Kontakten auswählen, wobei Sie nicht zwischen Kontobenutzern und Nicht-Kontobenutzern unterscheiden konnten.

Durch diese Verbesserung werden die aufgelisteten Kontakte kategorisiert als Benutzer (CertCentral-Kontobenutzer) und Kontakte (Nicht-CertCentral-Kontobenutzer).

Hinweis: Standardmäßig ist die Funktion Nicht-DigiCert-Benutzer als überprüfte Kontakte zulassen für ein CertCentral-Konto deaktiviert.

Aktivierung der Funktion „Nicht-CertCentral-Kontobenutzer als überprüfte Kontakte zulassen“

Sie können auf der Seite Abteilungsvoreinstellungen (Einstellungen > Voreinstellungen) im Abschnitt Erweiterte Einstellungen unter Bestätigte Kontakte Nicht-Benutzer des CertCentral-Kontos als überprüfte Kontakte zulassen (aktivieren Sie Nicht-DigiCert-Benutzer als überprüfte Kontakte zulassen).

Mit der aktivierten Funktion „Nicht-Benutzer von CertCentral“ erhalten Sie zwei Optionen, wenn Sie bestätigte Kontakte im Rahmen des EV-Zertifikatsanforderungsprozesses hinzufügen: Bestehender Kontakt und Neuer Kontakt. Mit der Option Bestehender Kontakt können Sie einen CertCentral-Benutzers als geprüften EV-Kontakt zuweisen. Mit der Option Neuer Kontakt können Sie die Daten eines Benutzers ohne CertCentral-Konto eingeben.

new

Secure Site TLS/SSL-Zertifikate sind in CertCentral verfügbar:

  • Secure Site SSL
  • Secure Site EV-SSL
  • Secure Site Multi-Domain SSL
  • Secure Site EV-Multi-Domain SSL
  • Secure Site Wildcard SSL

Um Secure Site-Zertifikate für Ihr CertCentral-Konto zu aktivieren, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer.

Vorteile jedes Secure Site-Zertifikats:

  • Validierung mit Priorität
  • Support mit Priorität
  • Zwei Premium-Standortsiegel
  • Branchenführende Garantien

Weitere Informationen über unsere Secure Site-Zertifikate: DigiCert Secure Site-Übersicht.
Weitere Ressourcen:

fix

Aktualisierungen des vollen SHA256 EV-Hierarchie-Zertifikatsprofils

Am 27. September 2018 entfernten wir die Symantec Richtlinien-OID von EV TLS-Zertifikaten, ausgestellt von der vollen SHA256 EV-Hierarchie[DigiCert Global G2 Root => DigiCert Global G2 Intermediate => EV TLS/SSL-Zertifikat].

Problem: Chrome-Fehler auf MacOS

Juli 2018 entdeckten wir einen Fehler in Chrome auf MacOS. Der EV-Indikator für EV TLS-Zertifikat mit mehr als zwei Richtlinien-OIDs wurde nicht angezeigt – https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=867944.

Lösung

Wir entfernten die Symantec Richtlinien-OID aus dem vollen SHA256 EV-Hierarchie-Zertifikatsprofil. Nach dieser Änderung zeigte Chrome auf MacOS wieder den EV-Indikator für die EV TLS-Zertifikate, ausgestellt von der vollen SHA256 EV-Hierarchie.

Betroffene EV TLS-Zertifikate

EV TLS-Zertifikate (von der vollen SHA256 EV-Hierarchie), ausgestellt nach dem 31. Januar 2018 und vor dem 27. September 2018 enthalten diese drei Richtlinien-OIDs in der Zertifikaterweiterung – Zertifikatrichtlinien:

  • 2.16.840.1.114412.2.1 (DigiCert OID)
  • 2.16.840.1.113733.1.7.23.6 (Symantec OID)
  • 2.23.140.1.1 (CAB/F OID)

Was muss ich tun?

  • Haben Sie ein EV TLS-Zertifikat, das den EV-Indikator in Chrome auf MacOS nicht anzeigt?
    Bitte ersetzen Sie (Neuausstellung) Ihr EV TLS-Zertifikat, damit der EV-Indikator in Chrome auf MacOS angezeigt wird.
    Volle SHA256 EV TLS-Zertifikate, ausgestellt am 27. September 2018, enthalten nur zwei Richtlinien-OIDs in der Zertifikaterweiterung – Zertifikatrichtlinien:
    • 2.16.840.1.114412.2.1 (DigiCert OID)
    • 2.23.140.1.1 (CAB/F OID)
  • Was ist mit anderen Zertifikattypen?
    Für alle anderen Zertifikattypen ist keine Aktion erforderlich.

Filtering by: ev certificate x clear
enhancement

We enhanced the Add Verified Contacts process on the organization details pages making it easier to add existing and new verified contacts when submitting an organization for pre-validation (in the sidebar menu, click Certificates > Organizations. Then in the Name column, click the organization name link).

To make adding a verified contact easier, we removed the separate links (Add New Contact and Add from Existing Contacts) each with their own window. Now, we provide a single Add Contact link and a single Add Contact window where you can add a new or existing contact.

Add New Contact Note

By default, the Allow non-CertCentral account users to be used as verified contacts feature is disabled for a CertCentral account.

You can enable this feature on the Division Preferences page (in the sidebar menu, click Settings > Preferences). In the Advance Settings section, under Verified Contacts, you can allow non-CertCentral account users to be used as verified contacts (check Allow non-DigiCert users to be used as verified contacts).

enhancement

We enhanced the add existing organization feature for the EV SSL/TLS certificates order process making it easier to include the EV verified contacts for an organization in your certificate order.

Previously, information about who the EV verified contacts are for an organization didn't appear on the EV certificate request pages.

Now, when you add an existing organization that already has EV verified contacts assigned to it, the Verified Contact (for EV) cards are populated with the verified contacts' information.

Note: If your CSR includes an organization currently used in your account, the Organization card is populated with the organization's information contained in your account. If this same organization already has assigned EV verified contacts, the Verified Contact (for EV) cards are populated with their information (name, title, email, and phone number).

fix

We fixed a bug on the User Invitations page preventing the Invited By filter from showing the administrators who sent the user invite requests.

Now, when you go to the User Invitations page (in the sidebar menu, click Account > User Invitations), the Invited By filter shows the admins who sent user invitations.

enhancement

We enhanced the add existing organization feature of the SSL/TLS certificate order process, enabling you to filter the existing organization list to see only organizations that are fully validated.

Note: If your CSR includes an organization currently used in your account, the Organization card auto populates with the organization's information contained in your account.

To manually add an existing organization when ordering your SSL/TLS certificate, click Add Organization. In the Add Organization window, check Hide non-validated organizations to filter the organizations so only the fully validated ones are shown.

Note: If you have more than nine active organizations in your account, the filter also works for the Organization drop-down list.

enhancement

We enhanced the Organization Unit(s) feature of the SSL/TLS certificate order process, enabling you to add multiple organization units. Previously, you could only add one organization unit.

Note: The Organization Unit(s) field on the request form will be auto populated with the values from your CSR.

To manually add organization units when ordering your SSL/TLS certificate, expand Additional Certificate Options and in the Organization Unit(s) field, you can now add one or more organization units.

Note: Adding organization units is optional. You can leave this field blank. However, if you do include organization units in your order, DigiCert will need to validate them before we can issue your certificate.

fix

We fixed a Custom Order Fields* bug preventing the feature from working properly when deactivating, activating, changing a field from required to optional, and changing a field from optional to required.

*Custom Order Fields is disabled by default. To enable this feature for your CertCentral account, please contact your DigiCert account representative. See Managing Custom Order Form Fields in the Advanced CertCentral Getting Started Guide.

enhancement

We enhanced the Add Contact feature of the EV TLS/SSL certificate order process, enabling you to see if the existing contact listed is a CertCentral account user or a contact (non-CertCentral account user).

Previously, when adding an existing contact as a Verified Contact for your EV TLS certificate order, you were presented with a list of contacts to select from without a way to distinguish account users from non-account users.

With this improvement, the contacts listed are now categorized as Users (CertCentral account users) and Contacts (non-CertCentral account users).

Note: By default, the Allow non-CertCentral account users to be used as verified contacts feature is disabled for a CertCentral account.

How to enable the Allow non-CertCentral account users to be used as verified contacts feature

On the Division Preferences page (Settings > Preferences), in the Advance Settings section, under Verified Contacts, you can allow non-CertCentral account users to be used as verified contacts (check Allow non-DigiCert users to be used as verified contacts).

With the non-CertCentral user feature enabled, when adding verified contacts as part of the EV certificate request process, you will see two options: Existing Contact and New Contact. The Existing Contact option lets you assign a CertCenrtal user as the verified EV contact. The New Contact option lets you enter information for a non-CertCentral account user.

new

Secure Site TLS/SSL certificates are available in CertCentral:

  • Secure Site SSL
  • Secure Site EV SSL
  • Secure Site Multi-Domain SSL
  • Secure Site EV Multi-Domain SSL
  • Secure Site Wildcard SSL

To activate Secure Site certificates for your CertCentral account, contact your Sales representative.

Benefits included with each Secure Site certificate:

  • Priority validation
  • Priority support
  • Two premium site seals
  • Industry-leading warranties

To learn more about our Secure Site certificates, see DigiCert Secure Site Overview.
Additional Resources:

fix

Updates to the full SHA256 EV hierarchy certificate profile

On September 27, 2018, we removed the Symantec policy OID from EV TLS certificates issued from the full SHA256 EV hierarchy [DigiCert Global G2 Root => DigiCert Global G2 Intermediate => EV TLS/SSL certificate].

Problem: Chrome bug on macOS

July 2018, we discovered a bug in Chrome on macOS where it wasn't showing the EV indicator for EV TLS certificate with more than two policy OIDs – https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=867944.

Solution

We removed the Symantec policy OID from the full SHA256 EV hierarchy certificate profile. With this change, Chrome on macOS again showed the EV indicator for the EV TLS certificates issued from the full SHA256 EV hierarchy.

Affected EV TLS certificates

EV TLS certificates (from the full SHA256 EV hierarchy) issued after January 31, 2018 and prior to September 27, 2018 contain these three policy OIDs in the Certificate Extension - Certificate Policies:

  • 2.16.840.1.114412.2.1 (DigiCert OID)
  • 2.16.840.1.113733.1.7.23.6 (Symantec OID)
  • 2.23.140.1.1 (CAB/F OID)

What do I need to do?

  • Do you have an EV TLS certificate that is not showing the EV indicator in Chrome on macOS?
    Please replace (reissue) your EV TLS certificate to show the EV indicator in Chrome on macOS.
    Full SHA256 EV TLS certificates issued as of September 27, 2018 contain only two policy OIDs in the Certificate Extension - Certificate Policies:
    • 2.16.840.1.114412.2.1 (DigiCert OID)
    • 2.23.140.1.1 (CAB/F OID)
  • What about other types of certificates?
    For all other types of certificates, no action is required.