Filtern nach: expiration dates x Löschen
enhancement

CertCentral-Services-API: Bestellung von Code Signing-Zertifikaten mit einem benutzerdefinierten Ablaufdatum

In der CertCentral Services API haben wir den Endpunkt Code Signing-Zertifikat bestellen aktualisiert, um benutzerdefinierte Ablaufdaten zu unterstützen. Wenn Sie jetzt ein Code-Signing-Zertifikat in Auftrag geben, können Sie mit dem Anforderungsparameter custom_expiration_date das genaue Datum festlegen, an dem das Zertifikat abläuft.

Beispiel-Anfragekörper:

Code signing custom expiration date parameter

enhancement

Aktualisierungen der Seite „Domänendetails“

Wir vereinfachten den Domänenvalidierungsabschnitt auf der Seite „Domänendetails“, um nur zwei Validierungstypen mit ihrem Ablaufdatum anzuzeigen: OV und EV. Wir aktualisierten außerdem die Seite dahingehend, dass sie die Ablaufdaten der Domänenvalidierung ab Abschluss der Domain Control Verification (DCV) anzeigt (OV: +825 Tage, EV: +13 Monate.

Hinweis: Bisher konnten sie bis zu zwei weitere Validierungstypen sehen: Raster und Private. Grid-Zertifikate haben die gleiche Gültigkeitsdauer wie OV: 825 Tagen. Eine Domänenvalidierung ist für private Zertifikate nicht erforderlich, da diese Zertifikate nicht öffentlich vertrauenswürdig sind.

Um die Ablaufdaten einer Domänenvalidierung anzuzeigen, gehen Sie im linken Hauptmenü auf Zertifikate > Domänen. Suchen Sie die Domäne auf der Seite Domänen, und klicken Sie auf den Link Domänenname. Auf der Domänendetailseite unter Domänenvalidierung, zeigen Sie Ihre Domänenvalidierungen und ihr Ablaufdatum an.

enhancement

CertCentral-Services-API: Verbesserte Endpunkte „Domänen auflisten“ und „Domäneninfo“

Wir aktualisierten in der DigiCert Services-API die Endpunkte Domänen auflisten und Domäneninfo, sodass Sie sehen können, wann die Doänenkontrollvalidierungen (DCV) für die Domäne ablaufen: OV- und EV-Validierungen Diese neuen Informationen werden nur zurückgegeben, wenn Sie die URL-Abfragezeichenfolge include_validation=true hinzufügen.

Wenn Sie nun eine Liste aller Domänen oder Informationen über eine bestimmte Domäne erhalten und Sie die URL-Abfragezeichenfolge include_validation=true hinzufügen,, können Sie sehen, wann die DCVs für die Domäne ablaufen.

Beispielanfragen mit der URL-Abfragezeichenfolge:

  • Domäneninfo
    https://www.digicert.com/services/v2/domain/{{domain_id}}? include_validation=true
  • Domänen auflisten
    https://www.digicert.com/services/v2/domain?include_validation=true

Beispielantwort – Die DCV-Ablaufdaten

Example response with DCV expiration dates

fix

Spalte "Anhängig" von der Domänenseite entfernt

Auf der Seite Domänen fanden wir einen Fehler, der uns daran hinderte, genaue Informationen über die anhängigen Validierungen einer Domäne bereitzustellen. Als temporäre Lösung entfernen wir die Spalte Anhängig von der Seite, bis wir eine dauerhafte Lösung gefunden haben.

Um zu sehen, ob eine Domäne anhängige Validierungen hat, gehen Sie im linken Hauptmenü auf Zertifikate > Domänen. Suchen Sie die Domäne auf der Seite Domänen, und klicken Sie auf den Link Domänenname. Auf der Domänendetailseite unter Domänenvalidierung, prüfen Sie, ob die Domäne anhängige Validierungen hat: OV und EV.

Filtering by: expiration dates x clear
enhancement

CertCentral Services API: Domain info enhancement

We updated the Domain info API response to include the expiration_date parameter for the DCV token associated with the domain. Now, when you call the Domain info API and set the value of the include_dcv query parameter to true, the dcv_token object in the response includes the expiration_date of the DCV token for the domain.

enhancement

CertCentral Services API: Order code signing certificates with a custom expiration date

In the CertCentral Services API, we updated the Order code signing certificate endpoint to support custom expiration dates. Now, when you order a code signing certificate, you can use the custom_expiration_date request parameter to set the exact date the certificate will expire.

Example request body:

Code signing custom expiration date parameter

enhancement

Updates to the Domain details page

We simplified the Domain Validation section on the Domain details page to display only two validation types with their expiration dates: OV and EV. We also updated the page to show the domain validation expiration dates calculated from when the Domain Control Verification (DCV) was completed (OV: +825 days, EV: +13 months).

Note: Previously, you could see up to two other validation types: Grid and Private. Grid certificates have the same validity period as OV: 825 days. Domain validation is not required for private certificates as these certificates are not publicly trusted.

To view a domain's validation expiration dates, in the left main menu, go to Certificates > Domains. On the Domains page, locate the domain and click its Domain Name link. On the Domain details page, under Domain Validation, view your domain validations and when they expire.

enhancement

CertCentral Services API: Improved List domains and Domain info endpoints

In the DigiCert Services API, we updated the List domains and Domain info endpoints, enabling you to see when the domain control validations (DCV) for the domain expire: OV and EV validations. This new information is only returned in the response if you include the URL query string include_validation=true.

Now, when you get a list of all domains or information about a specific domain and you include the URL query string include_validation=true, you can see when the DCVs for the domain expire.

Example requests with the URL query string:

  • Domain info
    https://www.digicert.com/services/v2/domain/{{domain_id}}? include_validation=true
  • List domains
    https://www.digicert.com/services/v2/domain?include_validation=true

Example response – domain control validation (DCV) expiration dates

Example response with DCV expiration dates

fix

Removed "Pending" column from Domains page

We found a bug on the Domains page preventing us from providing accurate information about a domain's pending validations. As a temporary solution, we are removing the Pending column from the page until a permanent fix can be deployed.

To view if a domain has pending validations, in the left main menu, go to Certificates > Domains. On the Domains page, locate the domain and click its Domain Name link. On the Domain details page, under Domain Validation, check to see if the domain has pending validations: OV and EV.