Filtern nach: organization validation x Löschen
enhancement

CertCentral-Services-API: Aktualisierungen der Dokumentation

Wir freuen uns, die folgenden Aktualisierungen in der Dokumentation für die CertCentral Services API bekannt zu geben:

  • Neue Gutschein-Preisschätzung API
    Wir haben ein neues Referenzthema für den Endpunkt Gutschein-Preisschätzung veröffentlicht. Kunden, die Gutscheine verwenden, können mit diesem Endpunkt die Kosten (einschließlich Steuern) eines Auftrags für bestimmte Gutscheinkonfigurationen schätzen.
  • Aktualisiertes API-Glossar
    Wir haben das Glossar mit einer neuen Tabelle aktualisiert, um die verschiedenen Werte des Organisationsvalidierungsstatus zu definieren. Siehe Glossar – Status der Organisationsvalidierung.
  • Anfrageparameter zur Dokumentation zu Konto-E-Mails aktualisieren hinzugefügt
    Wir haben den Anfrageparameter emergency_emails zur Dokumentation für den Endpunkt Konto-E-Mails aktualisieren hinzugefügt. Verwenden Sie diesen Parameter, um die E-Mail-Adressen zu aktualisieren, die Notfall-E-Mails von CertCentral erhalten.

Beispiel für Anfragekörper für die Aktualisierung von Konto-E-Mails:

emergency_emails.png
  • Antwortparameter zur Dokumentation für die Produktinformation hinzugefügt
    Wir haben die validation_type-, allowed_ca_certs, und default_intermediate-Antwort-Parameter zur Dokumentation für den Endpunkt Produktinfo hinzugefügt.
    • Verwenden Sie den Parameter validation_type, um den Validierungstyp für ein bestimmtes Produkt abzurufen.
    • Verwenden Sie den Parameter allowed_ca_certs, um Informationen über die ICA-Zertifikate zu erhalten, die Sie auswählen können, wenn Sie ein bestimmtes Produkt bestellen. *
    • Verwenden Sie den Parameter default_intermediate, um die ID der Standard-ICA für ein bestimmtes Produkt abzurufen. *

Beispiel Produktinfo-Antwortdaten:

Product info response.png

* Hinweis: Der Endpunkt Produktinfo gibt die Parameter allowed_ca_certs und default_intermediates nur für Produkte zurück, die die ICA-Auswahl unterstützen. Für öffentliche SSL-Zertifikate, die die ICA-Auswahl unterstützen (OV- und EV-Flex-Zertifikate), werden diese Parameter nur zurückgegeben, wenn die ICA-Auswahl für das Konto aktiviert ist. Außerdem wird der Parameter default_intermediates nur zurückgegeben, wenn ein Administrator eine Produkteinstellung für eine Division oder Benutzerrolle im Konto angepasst hat. Weitere Informationen finden Sie unter ICA-Zertifikatskettenoption für öffentliche OV- und EV-Flex-Zertifikate.

new

Wir fügten zwei neue Zustände zu den Seiten Organisationen und Organisationsdetails hinzu: Validierung läuft bald ab, und Validierung abgelaufen. Diese neuen Zustände erleichtern die proaktive Verfolgung Ihrer Organisationsvalidierungen und stellen sicher, dass sie aktuell bleiben.

Wenn Sie nun auf die Seite Organisationen gehen (Klicken Sie auf der Seitenleiste auf Zertifikate > Organisationen), können Sie schnell ermitteln, bei welchen Organisationen die Validierung bald abläuft oder bereits abgelaufen ist. Um weitere Details zu den ablaufenden oder abgelaufenen Validierungen von Organisationen zu erhalten, klicken Sie auf den Namen der Organisation.

fix

Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Konten nicht in der Lage waren, Organisationen für EV-CS – Code Signing Organization Extended Validation. Betroffen waren nur Konten mit EV Code Signing- und Code Signing-Produkten.

Im Rahmen dieses Fehlerbehebung trennten wir die Optionen für EV- und EV-CS-geprüfte Kontakte. Wen Sie nun eine Organisation für EV-CS – Code Signing Organization Extended Validation übermitteln, können Sie den bestätigten Kontakt der Organisation nur für EV-CS-Auftragsgenehmigungen senden. Wenn Sie entsprechen eine Organisation für EV – Organisation Extended Validation (EV) einreichen, können Sie den bestätigten Kontakt der Organisation nur für EV SSL-Zertifikatsauftragsgenehmigungen senden.

Hinweis: Für EV Code Signing-Aufträge müssen die Organisationen und ihre bestätigten Kontakte vorab validiert sein. Weitere Informationen zur Vorabvalidierung von Organisationen finden Sie in unseren Anweisungen zur Vorabvalidierung von Organisationen.

enhancement

Wir verbesserten die Detailseite der Auftrags-Nr. für anhängige OV-SSL- und EV-SSL-Zertifikatsaufträge. Im Abschnitt DigiCert muss unter Organisationsdetails verifizieren, listen wir jetzt die für die Validierung der Organisation erforderlichen Schritte auf (z. B. Abschließen der Prüfung des Organisationsstandorts) sowie den Status jedes Schritts: Abgeschlossen oder Ausstehend.

Bisher gaben wir nur groben Überblick über die Organisationsvalidierung – Organisationsdetails überprüfen – ohne detailliert anzugeben, welche Schritte zur vollständigen Validierung der Organisation erforderlich sind.

fix

Wir beseitigten den Fehler, der in den CertCentral-Formularen das Feld „State/Province/Territory“ auch in Ländern als Pflichtfeld auswies, in denen diese Information nicht benötigt wird (z. B. beim Hinzufügen einer neuen Organisation oder einer Kreditkarte).

Hinweis: Dieser Fehler verhinderte jedoch nicht den Abschluss der Transaktionen. Sie waren dennoch in der Lage, eine Organisation oder Kreditkarte hinzuzufügen, ohne dieses Feld zu versorgen.

Jetzt ist das Feld State/Province/Territory in den Formularen als optional ausgewiesen für die Länder, die diese Information nicht als Teil ihrer Transaktionen benötigen.

Hinweis: Die USA und Kanada sind die einzigen Länder, in denen „State/Province/Territory“ angegeben werden muss.

Filtering by: organization validation x clear
enhancement

CertCentral Services API: Documentation updates

We're pleased to announce the following updates to the documentation for the CertCentral Services API:

  • New Voucher price estimate API
    We published a new reference topic for the Voucher price estimate endpoint. Customers who use vouchers can use this endpoint to estimate the cost (including tax) of an order for specific voucher configurations.
  • Updated API Glossary
    We updated the Glossary with a new table to define the different organization validation status values. See Glossary – Organization validation statuses.
  • Added request parameter to Update account emails documentation
    We added the emergency_emails request parameter to the documentation for the Update account emails endpoint. Use this parameter to update the email addresses that receive emergency notifications from DigiCert.

Example Update account emails request body:

emergency_emails.png
  • Added response parameters to the Product info documentation
    We added the validation_type, allowed_ca_certs, and default_intermediate response parameters to the documentation for the Product info endpoint.
    • Use the validation_type parameter to get the validation type for a given product.
    • Use the allowed_ca_certs parameter to get information about the ICA certificates you can select when you order a given product. *
    • Use the default_intermediate parameter to get the ID of the default ICA for a given product. *

Example Product info response data:

Product info response.png

* Note: The Product info endpoint only returns the allowed_ca_certs and default_intermediates parameters for products that support ICA selection. For public SSL certificates that support ICA selection (OV and EV flex certificates), these parameters are only returned if ICA selection is enabled for the account. Additionally, the default_intermediates parameter is only returned if an administrator has customized a product setting for a division or user role in the account. For more information, see ICA certificate chain option for public OV and EV flex certificates.

new

We added two new statuses to the Organizations and Organization details pages: validation expires soon, and validation expired. These new statuses make it easier to proactively track your organization validations and make sure they stay up to date.

Now, when you visit the Organizations page (in the sidebar menu click Certificates > Organizations), you can quickly identify organizations with validation that is expiring soon or has already expired. For more details about the expiring or expired organization validation, click the organization name.

fix

We fixed a bug where some accounts were unable to submit organizations for EV CS – Code Signing Organization Extended Validation. The affected accounts only contained EV Code Signing and Code Signing products.

As part of the fix, we split up the EV and EV CS verified contact options. Now, when submitting an organization for EV CS – Code Signing Organization Extended Validation, you can submit the organization's verified contact for EV CS order approvals only. Similarly, when submitting an organization for EV – Extended Organization Validation (EV), you can submit the organization's verified contact for EV SSL certificate order approvals only.

Note: For EV code signing certificate orders, organizations and the organization's verified contacts need to be pre-validated. For more information about organization pre-validation, see our Submit an organization for pre-validation instructions.

enhancement

We enhanced the Order # details page for pending OV SSL and EV SSL certificate orders. In the DigiCert Needs To section, under Verify Organization Details, we now list the steps that need to be completed to validate the organization (e.g., complete Place of Business Verification) along with the status for each step: complete or pending.

Previously, we provided only a high-level overview of the organization validation process – Verify Organization Details – without offering any details as to what steps needed to be completed before the organization was fully validated.

fix

We fixed a bug on the forms in CertCentral where the state/province/territory field appeared as being required when the country selected didn't require that information (for example when adding a new organization or a credit card).

Note: This bug didn't prevent you from completing these transactions. For example, you were still able to add an organization or a credit card with or without filling in the state/province/territory field.

Now, in the forms, the state/province/territory field is labeled as optional for countries that don't require this information as part of their transactions.

Note: US and Canada are the only countries that require you to add a state or province/territory.