Filtern nach: product x Löschen
compliance

DigiCert stellt keine öffentlichen 2-jährigen SSL/TLS-Zertifikate mehr aus

Ab dem 27. August 2020, 5:59 PM MDT (23:59 UTC), wird DigiCert die Ausstellung von öffentlichen SSL/TLS-Zertifikaten mit einer Laufzeit von 2 Jahren einstellen, um sich auf die Änderungen der Branche an der maximal zulässigen Gültigkeit für öffentliche SSL/TLS-Zertifikate vorzubereiten.

Nach dem Stichtag am 27. August können Sie nur noch 1-jährige öffentliche SSL/TLS-Zertifikate erwerben.

Was muss ich tun?

So stellen Sie sicher, dass Sie benötigte 2-jährige öffentliche SSL/TLS-Zertifikate vor dem Stichtag 27. August erhalten:

  • Machen Sie eine Bestandsaufnahme der benötigten 2-Jahres-Zertifikate – neue und erneuerte.
  • Bestellen Sie alle 2-Jahres-Zertifikate, die Sie benötigen, vor dem 13. August.
  • Reagieren Sie rechtzeitig auf alle Anfragen zur Validierung von Domänen und Organisationen.

Um zu erfahren, wie sich diese Änderung auf ausstehende Zertifikatsaufträge, Neuausstellungen und Duplikate auswirkt, siehe Einstellung der 2-jährigen DV-, OV- und EV-Öffentlichen SSL/TLS-Zertifikate.

DigiCert Services API

Für diejenigen, die die DigiCert Services API verwenden, müssen die API-Workflows aktualisiert werden, um die neue maximale Zertifikatsgültigkeit von 397 Tagen in Ihren nach dem 27. August getätigten Abfragen zu berücksichtigen. Siehe Services API.

Nach dem 27. August 2020

Nach dem 27. August können Sie nur noch öffentliche SSL/TLS-Zertifikate mit einer Laufzeit von einem Jahr erwerben. Um Ihre SSL/TLS-Abdeckung zu maximieren, können Sie Ihre neuen Zertifikate mit einem DigiCert® Mehrjahresplan erwerben. Siehe Mehrjahrespläne.

Warum nimmt DigiCert diese Änderung vor?

Am 1. September 2020 verabschiedet sich die Branche von 2-Jahres-Zertifikaten. Künftig können Zertifizierungsstellen (ZS) nur noch öffentliche DV-, OV- und EV-SSL/TLS-Zertifikate mit einer maximalen Gültigkeit von 398 Tagen (ca. 13 Monate) ausstellen.

DigiCert wird eine maximale Gültigkeit von 397 Tagen für alle öffentlichen SSL/TLS-Zertifikate einführen, um Zeitzonenunterschiede zu berücksichtigen und zu vermeiden, dass ein öffentliches SSL/TLS-Zertifikat ausgestellt wird, das die neue Anforderung von 398 Tagen maximaler Gültigkeit überschreitet.

In unserem Blog erfahren Sie mehr über den Übergang zu einjährigen öffentlichen SSL/TLS-Zertifikaten: Einjährige Public-Trust SSL-Zertifikate: DigiCert hilft Ihnen gerne weiter.

September 18, 2018

new

Wir fügten die Unterstützung von IPv6-Adressen (abgekürzt und vollständig) hinzu.

Sie können jetzt öffentliche und private OV-TLS/SSL-Zertifikate (SSL, Multi-Domain und Wildcard SSL, Private SSL usw.) bestellen und eine IPv6-Adresse als allgemeinen Namen oder SAN aufnehmen.

Hinweis: IPv6-Adressen werden von EV-TLS/SSL-Zertifikaten (EV SSL- und EV-Multi-Domain SSL) nicht unterstützt.

August 27, 2018

enhancement

Verbesserungen an Wildcard-Zertifikaten. Sie können mehrere Wildcard-Domänen auf einem einzigen Wildcard-Zertifikat schützen.

Wenn Sie in CertCentral ein Wildcard-Zertifikat bestellen, können Sie mehrere Wildcard-Domänen in einem Wildcard-Zertifikat schützen (*.example.com *.yourdomain.com und *.mydomain.com). Sie können auch weiterhin sichern Sie sich eine einzelne Wildcard-Domäne (*.example.com) mit ihrem Wildcard-Zertifikat schützen.

Zu beachten:

  • Für jede Wildcard-Domäne wird kostenlos auch die Basisdomäne geschützt (zum Beispiel *.yourdomain.com schützt yourdomain.com).
  • Weitere Hostnamen (SANs) müssen eine Wildcard-Domäne sein (z. B. *.yourdomain.com) oder von Ihren gelisteten Wildcard-Domänen abgeleitet sein. Wenn z. B. eine Ihrer Platzhalterdomänen *.yourdomain.com ist, dann können Sie die SANs www.yourdomain.com oder www.app.yourdomain.com zu Ihrem Zertifikat bestellen.
  • Das Hinzufügen von Wildcards SANs zu einem Zertifikat kann mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.
compliance

Ab dem 1. März 2018 beträgt die maximale Laufzeit für erneut (oder als Duplikat) ausgestellte öffentliche 3-Jahres-SSL/TLS-Zertifikate 825 Tage.

Bei einem 3-Jahres-OV-Zertifikat, das am 1. März 2017 ausgestellt wurde, bedenken Sie, dass alle während des ersten Jahres der Laufzeit erneut ausgestellten oder duplizierten Zertifikate eine kürzere Laufzeit als das "Originalzertifikat" haben und deshalb zuerst ablaufen werden. Siehe
Wie wirkt sich das auf meine 3-Jahres-Zertifikatneuausstellungen und -duplikate aus?.

Februar 21, 2018

compliance

Ab 21. Februar 2018 bietet DigiCert aufgrund von Änderungen der Branchenstandards, die die maximale Laufzeit eines öffentlichen SSL-Zertifikats auf 825 Tage (ca. 27 Monate) begrenzen, nur noch 1- und 2-jährige öffentliche SSL-/TLS-Zertifikate an. Siehe 20. Februar 2018, letzter Tag für neue 3-Jahres-Aufträge von Zertifikaten.

Filtering by: product x clear
compliance

DigiCert will stop issuing 2-year public SSL/TLS certificates

On August 27, 2020 5:59 pm MDT (23:59 UTC), DigiCert will stop issuing 2-year public SSL/TLS certificates to prepare for the industry changes to the maximum allowed validity for public SSL/TLS certificates.

After the August 27 deadline, you can only purchase 1-year public SSL/TLS certificates.

What do I need to do?

To ensure you get needed 2-year public SSL/TLS certificates before the August 27 deadline:

  • Take inventory of needed 2-year certificates—new and renewals.
  • Order any 2-year certificates that you need before August 13.
  • Respond to any domain and organization validation requests in a timely manner.

To learn how this change will affect pending certificate orders, reissues, and duplicates, see End of 2-Year DV, OV, and EV public SSL/TLS certificates.

DigiCert Services API

For those using the DigiCert Services API, you'll need to update your API workflows to account for the new maximum certificate validity of 397 days for requests placed after the August 27 deadline. See Services API.

After August 27, 2020

After August 27, you can only purchase 1-year public SSL/TLS certificates. However, to maximize your SSL/TLS coverage, purchase your new certificates with a DigiCert® Multi-year Plan. See Multi-year Plans.

Why is DigiCert making this change?

On September 1, 2020, the industry says good-bye to 2-year certificates. Going forward Certificate Authorities (CA) can only issue public DV, OV, and EV SSL/TLS certificates with a maximum validity of 398 days (approximately 13 months).

DigiCert will implement a 397-day maximum validity for all public SSL/TLS certificates as a safeguard to account for time zone differences and to avoid issuing a public SSL/TLS certificate that exceeds the new 398-day maximum validity requirement.

Check out our blog to learn more about the transition to 1-year public SSL/TLS certificates: One-Year Public-Trust SSL Certificates: DigiCert’s Here to Help.

September 18, 2018

new

We added support for IPv6 addresses (abbreviated and full).

You can now order public and private OV TLS/SSL certificates (SSL, Multi-Domain SSL, and Wildcard SSL, Private SSL, etc.) and include an IPv6 address as the common name or a SAN.

Note: IPv6 addresses aren't supported for EV TLS/SSL certificates (EV SSL and EV Multi-Domain SSL).

August 27, 2018

enhancement

Enhancements made to Wildcard certificates. You can secure multiple wildcard domains on a single wildcard certificate.

When you order a Wildcard certificate in CertCentral, you can secure multiple wildcard domains in one wildcard certificate (*.example.com, *.yourdomain.com, and *.mydomain.com). You can still secure a single wildcard domain (*.example.com) with your Wildcard certificate.

Items to note:

  • For each wildcard domain, the base domain is also secured for free (for example, *.yourdomain.com secures yourdomain.com).
  • Other Hostnames (SANs) must be a wildcard domain (for example, *.yourdomain.com) or based off your listed wildcard domains. For example, if one of your wildcard domains is *.yourdomain.com, then you can add the SANs www.yourdomain.com or www.app.yourdomain.com to your certificate order.
  • Adding wildcards SANs to a certificate order may incur additional cost.
compliance

As of March 1, 2018, 825 days is the maximum allowed length for a reissued (or duplicate issued) public 3-year SSL/TLS certificate.

For a 3-year OV certificate issued after March 1, 2017, be aware that during the first year of the 3-year certificate's lifecycle, all reissued and duplicate certificates may have a shorter lifecycle than the "original" certificate, and these reissued certificates will expire first. See
How does this affect my 3-year certificate reissues and duplicate issues?.

February 21, 2018

compliance

As of February 21, 2018, DigiCert only offers 1 and 2-year public SSL/TLS certificates due to changes in industry standards that limit the maximum length of a public SSL certificate to 825 days (approximately 27 months). See February 20, 2018, Last Day for New 3-Year Certificate Orders.