Filtern nach: scan for configured cipher suites x Löschen
new

In Discovery fügten wir eine Option Scan für konfigurierte Verschlüsselungssammlungen zu den Scan-Einstellungen hinzu, sodass Sie die auf einem Server aktivierten Verschlüsselungssammlungen sehen. Beim Hinzufügen oder Bearbeiten eines Scan befindet sich diese Option im Abschnitt Einstellungen, wenn Sie die Option Wählen, was gescannt werden soll auswählen. Siehe Einrichten und Durchführen eines Scans oder Bearbeiten eines Scans.

Sobald der Scan abgeschlossen ist, werden die Informationen der Verschlüsselungssammlung auf der Seite Serverdetails im Abschnitt Serverdetails aufgelistet. (Klicken Sie im Menü der Seitenleiste auf Discovery > Ergebnisse anzeigen. Klicken Sie auf der Seite „Zertifikate“ auf Endpunkte anzeigen. Klicken Sie auf der Seite „Endpunkte“ auf den Link IP-Adresse / FQDN des Endpunkts. Klicken Sie dann auf der Seite „Serverdetails“ im Abschnitt Serverdetails auf den Link Ansicht der Verschlüsselung.)

Hinweis zur Aktualisierung: Die neue Option Scan für konfigurierte Verschlüsselungssammlungen finden Sie in der neuesten Sensor-Version - 3.7.7. Nach dem Abschluss der Sensoraktualisierungen bearbeiten Sie die Einstellungen des Scans, wählen die Option Wählen, was gescannt werden soll, aktivieren Scan für konfigurierte Verschlüsselungssammlungen und wiederholen den Scan.

Filtering by: scan for configured cipher suites x clear
new

In Discovery, we added a Scan for configured cipher suites option to the scan settings that lets you see the cipher suites enabled on a server. When adding or editing a scan, this option is located in the Settings section when you select Choose what to scan. See Set up and run a scan or Edit a scan.

Once your scan completes, the cipher suite information is listed on the Server details page, in the Server details section. (In the sidebar menu, click Discovery > View Results. On the Certificates page, click View endpoints. On the Endpoints page, click the endpoint's IP address /FQDN link. Then, on the Server details page, in the Server details section, click the Ciphers View link.)

Update note: The new Scan for configured cipher suites option is available in the latest sensor version – 3.7.7. After sensor updates are complete, edit the scan Settings, select Choose what to scan, check Scan for configured cipher suites, and then rerun the scan.