Filtern nach: validation x Löschen

August 30, 2018

fix

Wir beseitigten einen Zusätzliche E-Mails-Fehler, durch den zusätzliche zum Zertifikatsauftrag hinzugefügte E-Mails nicht gespeichert wurden.

Wenn Sie jetzt auf die Detailseite eines Zertifikatsauftrags gehen und zusätzliche E-Mail-Adressen zu dem Auftrag hinzufügen und speichern, werden die zusätzlichen E-Mail-Adressen gespeichert.

fix

Wir beseitigten einen Fehler der Genehmigungs-E-Mail für Code Signing (CS) Zertifikate, durch den die CS-Genehmigung per E-Mail gesendet wurde, wenn der CS-Antragsteller gleichzeitig ein bestätigter CS-Kontakt war.

Wenn jetzt der Code Signing-Antragsteller gleichzeitig der bestätigte CS-Kontakt für das Unternehmen ist, senden wir keine CS-Genehmiger-E-Mail.

August 1, 2018

compliance

Die Branchenstandards wurden geändert und zwei DCV-Methoden wurden aus den Mindestanforderungen (Baseline Requirements, BRs) entfernt.

Ab dem 1. August 2018 dürfen Zertifizierungsstellen die folgenden DCV-Methoden nicht mehr verwenden:

  • 3.2.2.4.1 Validierung des Antragsteller als Domänenkontakt
    Bei dieser Methode konnte eine CA die Kontrolle des Zertifikatsantragstellers über eine Domäne auf einem SSL/TLS-Auftrag validieren, indem sie bestätigte, dass der Antragsteller der Domänenkontakt direkt mit der Domänennamen-Registrierungsstelle ist.
  • 3.2.2.4.5 Domänenautorisierungsdokument
    Bei dieser Methode konnte eine CA die Kontrolle des Zertifikatsantragstellers über eine Domäne auf einem SSL/TLS-Auftrag validieren anhand der Bestätigung der Berechtigung des Antragstellers, ein Zertifikat für die betreffende Domäne zu bestellen, wie in einem Domänenautorisierungsdokument festgehalten.
    Siehe Abstimmung 218: Entfernen der Validierungsmethoden 1 und 5

Weitere Informationen über die verfügbaren DCV-Methoden finden Sie unter DCV-Methoden (Domain Control Validation).

Mai 25, 2018

compliance

DigiCert-Compliance mit der DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist ein Gesetz der Europäischen Union zum Schutz von Daten und Privatsphäre für alle Personen innerhalb der EU. Das primäre Ziel ist es, den Bürgern und Bewohnern der EU mehr Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten zu geben und durch die Vereinheitlichung der Vorschriften innerhalb der EU das regulatorische Umfeld für internationale Geschäfte zu vereinfachen. Die DSGVO trat am 25. Mai 2018 in Kraft. Weitere Details »

Die DigiCert-Erklärung

DigiCert versteht und befolgt die Anforderungen der DSGVO. Wir waren bereits in Übereinstimmung mit der DSGVO, als sie am 25. Mai 2018 in Kraft trat. Siehe Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

compliance

Auswirkungen der DSGVO auf WHOIS-basierte E-Mail-DCV (Domain Control Validation)

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union trat am 25. Mai 2018 in Kraft. Die DSGVO verlangt Datenschutz für natürliche Personen (nicht juristische Personen), die ihren Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union (EU) haben.

DigiCert arbeitete mit ICANN, um die WHOIS-Daten verfügbar zu halten. ICANN kündigte an, dass es weiterhin Registrierungen und Registrierungsstellen benötigen wird, um mit ein paar Änderungen zur Einhaltung der DSGVO Informationen an WHOIS zu übermitteln. Siehe Anmerkungen zu WHOIS, DSGVO und Domänenvalidierung.

Verwenden Sie WHOIS-basierte E-Mail-Domänenvalidierung?

Prüfen Sie, ob Ihre Domänenregistrierung eine anonymisierte E-Mail oder ein Internetformular als Möglichkeit für Zertifizierungsstellen verwendet, DSGVO-konform auf WHOIS-Daten zuzugreifen.

Um den Validierungsprozess möglichst effizient zu halten, fordern Sie Ihre Registrierung auf, entweder weiterhin vollständig veröffentlichte Einträge oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse für Ihre Domänen zu verwenden. Mit diesen Optionen wird sichergestellt, dass es minimale bis keine Auswirkungen auf unsere Validierungsprozesse hat.

Verwendet Ihre Registrierung eine anonymisierte E-Mail oder ein Internetformular als Möglichkeit für Zertifizierungsstellen auf WHOIS-Daten zuzugreifen? Falls ja, können wir die DCV-E-Mail an die Adressen senden, die in Ihrem WHOIS-Eintrag aufgelistet sind.

Maskiert oder entfernt Ihre Registrierungsstelle E-Mail-Adressen? Falls dem so ist, müssen Sie eine der anderen Methoden zum Nachweis der Kontrolle über Ihre Domänen verwenden:

  • Konstruierte E-Mail-Adressen
  • DNS TXT
  • DNS CNAME
  • HTTP-Praxisbeispiel

Weitere Informationen über konstruierte E-Mail-Adressen und alternative DCV-Methoden finden Sie unter DCV-Methoden (Validierung der Domänenkontrolle).

Mai 10, 2018

compliance

Die Branchenstandards erlauben es einer Zertifizierungsstelle (CA), ein TLS-SSL-Zertifikat für eine Domäne auszustellen, die nur CAA-Einträge ohne "issue"-/"issuewild"-Eigenschaften-Tags hat.

Falls eine CA die CAA RRs einer Domäne abfragt und nur Dateneinträge ohne "issue"- oder "issuewild"-Eigenschaften-Tags findet, kann sie dies als Erlaubnis interpretieren, ein SSL/TLS-Zertifikat für diese Domäne auszustellen. Siehe Abstimmung 219: Klärung von CAA Record Sets ohne "issue"/"issuewild"-Eigenschafts-Tag.

Weitere Informationen über die CAA-RR-Prüfung finden Sie auf unserer Seite DNS CAA Resource Record Check.

März 2, 2018

compliance

DigiCert implementiert eine verbesserte Überprüfung der Organisationseinheiten (OU).

Nach grundlegenden Anforderungen:

"Die CA WIRD einen Prozess implementieren, der verhindert, dass ein OU-Attribut einen Namen, einen DBA-Namen, einen Handelsnamen, eine Marke, eine Adresse, einen Standort oder anderen Text enthält, der sich auf eine bestimmte natürliche oder juristische Person bezieht, sofern die CA diese Information nicht in Übereinstimmung mit Abschnitt 11.2 ... geprüft hat."

Hinweis: Das OU-Feld ist ein optionales Feld. Es ist nicht erforderlich, eine Organisationseinheit in einen Zertifikatsantrag aufzunehmen.

compliance

Dies dient nur Informationszwecken. Es ist keine Aktion erforderlich.

Ab 1. Februar 2018 veröffentlicht DigiCert alle neu ausgestellten öffentlichen SSL-/TLS-Zertifikate in öffentlichen CT-Protokollen. OV-Zertifikate, die vor dem 1. Februar 2018 ausgestellt wurden sind davon nicht betroffen. Beachten Sie, dass die CT-Protokollierung für EV-Zertifikate bereits seit 2015 verlangt wird. Siehe DigiCert-Zertifikate werden ab 1. Febr. öffentlich protokolliert.

enhancement

Neue Funktion "Ausschluss von der CT-Protokollierung bei der Bestellung eines Zertifikats" zu CertCentral hinzugefügt. Wenn Sie diese Funktion aktivieren (Einstellungen > Voreinstellungen), können Kontobenutzer öffentliche SSL-/TLS-Zertifikate von der Protokollierung in öffentlichen CT-Protokollen auf Auftragsbasis ausnehmen.

Bei der Bestellung eines SSL-Zertifikats haben die Benutzer die Option, das SSL/TLS-Zertifikat nicht in öffentlichen CT-Protokollen zu protokollieren. Diese Funktion ist verfügbar, wenn ein Benutzer ein neues Zertifikat beantragt, ein Zertifikat neuausstellen oder verlängern lässt. Siehe CertCentral-CT-Protokollierungsanleitung für öffentliche SSL/TLS-Zertifikate.

enhancement

Es wurde ein neues CT-Protokollierungsfeld (disable_ct) hinzugefügt zu den SSL-Zertifikatsantrags-API-Endpunkten hinzugefügt. Außerdem wurde ein neuer Endpunkt „Ausgestelltes Zertifikat von CT-Protokollierung ausnehmen“ (CT-Status) hinzugefügt. Siehe CertCentral-API-Anleitung zum Ausnehmen öffentlicher SSL/TLS-Zertifikate von der CT-Protokollierung.

Oktober 24, 2017

compliance

Änderungen der Branchenstandards für Prüfungen von CAA-Ressourcen-Einträgen. Änderung der Prüfung von CNAME-Ketten mit 8 oder weniger CNAME-Einträgen, wobei die Suche nicht das übergeordnete Ziel eines CNAME-Eintrags umfasst. Siehe DNS-CAA-Dateneintragsprüfung

September 8, 2017

compliance

Änderungen der Branchenstandards bei der Ausstellung von Zertifikaten. Bei der Zertifikatsausstellung werden nun DNS-CAA-Dateneinträge überprüft. Siehe DNS-CAA-Dateneintragsprüfung

Juli 28, 2017

compliance

Compliance-Änderungen der Branchenstandards; verbesserte RFC 5280-Prüfung von Verletzungen und -Zwangsmaßnahmen. Siehe Öffentlich vertrauenswürdige Zertifikate – Dateneinträge, die gegen Branchenstandards verstoßen.

Juli 21, 2017

compliance

Änderung der Validierung in den Branchenstandards Validierungsinformationen (DCV oder Organisation), die älter als 825 Tage sind, müssen neu validiert werden, bevor ein Zertifikat neu ausgestellt, verlängert oder ausgestellt werden kann. Weitere Details »

Juli 10, 2017

compliance

Compliance-Änderungen der Branchenstandards; erweiterte Unterstützung für zusätzliche DCV-Methoden. Siehe Domänenvorabvalidierung: DCV-Methoden (Domain Control Validation).

Filtering by: validation x clear

August 30, 2018

fix

We fixed an Additional Emails bug where additional emails added to a certificate order weren't being saved.

Now, when you go to a certificate's Order details page and add and save additional email addresses to the order, the additional email addresses are saved and will be there when you return to the page.

fix

We fixed a Code Signing (CS) certificate approval email bug where the CS approval email was sent when the CS requestor was also a CS verified contact.

Now, when the code signing certificate requestor is also the verified CS contact for the organization, we don't send a CS approver email.

August 1, 2018

compliance

Industry standards changed and removed two Domain Control Validation (DCV) methods from the Baseline Requirements (BRs).

Starting August 1, 2018, Certificate Authorities can no longer use the following domain control validation (DCV) methods:

  • 3.2.2.4.1 Validating the Applicant as a Domain Contact
    This method allowed a CA to validate the certificate requestor's control over a domain on an SSL/TLS certificate order by verifying that the requestor is the Domain Contact directly with the Domain Name Registrar.
  • 3.2.2.4.5 Domain Authorization Document
    This method allowed a CA to validate the certificate requestor's control over a domain on an SSL/TLS certificate order using the confirmation to the authority of the requestor to order a certificate for said domain as contained in a Domain Authorization Document.
    See Ballot 218: Remove validation methods 1 and 5.

To learn more about some of the available DCV methods, see Domain Control Validation (DCV) Methods.

May 25, 2018

compliance

DigiCert Compliance with GDPR

The General Data Protection Regulation (GDPR) is a European Union law on data protection and privacy for all individuals within the EU. The primary aim is to give citizens and residents of the EU more control over their personal data and to simplify the regulatory environment for international business by unifying the regulations within the EU. The GDPR went into effect on May 25, 2018. More Details »

DigiCert Statement

DigiCert worked to understand and comply with GDPR. We were aligned with GDPR when it went into effect on May 25, 2018. See Meeting the General Data Protection Regulation (GDPR).

compliance

GDPR Impact on WHOIS-based Email Domain Control Validation (DCV)

The European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR) went into effect on May 25th, 2018. The GDPR requires data protection for natural persons (not corporate entities) residing within the European Union (EU).

DigiCert worked with ICANN to keep WHOIS information available. ICANN announced that it continues to require registries and registrars to submit information to WHOIS, with a few changes to address GDPR. See A Note on WHOIS, GDPR and Domain Validation.

Do you rely on WHOIS-based Email domain validation?

Check with your domain registrar to find out if they are using an anonymized email or a web form as a way for CAs to access WHOIS data as part of their GDPR compliance.

For the most efficient validation process, let your registrar know that you want them to either continue using your full published records or use an anonymized email address for your domains. Using these options will ensure minimal-to-no-impact on our validation processes.

Does your registrar use an anonymized email or a web form as a way for CAs to access WHOIS data? If so, we can send the DCV email to the addresses listed in their WHOIS record.

Does your registrar mask or remove email addresses? If so, you will need to use one of the other methods to prove control over your domains:

  • Constructed Email
  • DNS TXT
  • DNS CNAME
  • HTTP Practical Demonstration

For more information about constructed email addresses and other alternative DCV methods, see Domain Control Validation (DCV) Methods.

May 10, 2018

compliance

Industry standards allow a Certificate Authority (CA) to issue an SSL/TLS certificate for a domain that only has CAA records containing no "issue"/"issuewild" property tags.

When a CA queries a domain's CAA RRs and finds records with no "issue" or "issuewild" property tags in them, a CA can interpret this as permission to issue the SSL/TLS certificate for that domain. See Ballot 219: Clarify handling of CAA Record Sets with no "issue"/"issuewild" property tag.

To learn more about the CAA RR check process, see our DNS CAA Resource Record Check page.

March 2, 2018

compliance

DigiCert implements an improved Organization Unit (OU) verification process.

Per Baseline Requirements:

"The CA SHALL implement a process that prevents an OU attribute from including a name, DBA, tradename, trademark, address, location, or other text that refers to a specific natural person or Legal Entity unless the CA has verified this information in accordance with Section 11.2…"

Note: The OU field is an optional field. It is not required to include an organization unit in a certificate request.

compliance

This is for informational purposes only, no action is required.

As of February 1, 2018, DigiCert publishes all newly issued public SSL/TLS certificates to public CT logs. This does not affect any OV certificates issued before February 1, 2018. Note that CT logging has been required for EV certificates since 2015. See DigiCert Certificates Will Be Publicly Logged Starting Feb. 1.

enhancement

New "exclude from CT log when ordering a certificate" feature added to CertCentral. When you activate this feature (Settings > Preferences), you allow account users to keep public SSL/TLS certificates from being logged to public CT logs on a per certificate order basis.

While ordering an SSL certificate, users have an option not to log the SSL/TLS certificate to public CT logs. The feature is available when a user orders a new certificate, reissues a certificate, and renews a certificate. See CertCentral Public SSL/TLS Certificate CT Logging Guide.

enhancement

New optional CT logging opt out field (disable_ct) added to the SSL certificate request API endpoints. Also, a new CT Log issued certificate opt out endpoint (ct-status) added. See CertCentral API Public SSL /TLS Certificate Transparency Opt Out Guide.

October 24, 2017

compliance

Industry standards change for CAA Resource Record checks. Modified the process to check CNAME chains containing 8 CNAME records or less, and the search doesn’t include the parent of a target of a CNAME record. See DNS CAA Resource Record Check.

September 8, 2017

compliance

Industry standards change for certificate issuance. Modified the certificate issuance process to check DNS CAA Resource Records. See DNS CAA Resource Record Check.

July 28, 2017

compliance

Industry standards compliance changes; improved RFC 5280 violations checks and enforcements. See Publicly Trusted Certificates – Data Entries that Violate Industry Standards.

July 21, 2017

compliance

Industry standards change to validation process. Validation information (DCV or organization) older than 825 days must be revalidated before processing a certificate reissue, renewal, or issue. More details »

July 10, 2017

compliance

Industry standards compliance changes; added support for additional domain control validation (DCV) methods. See Domain Pre-Validation: Domain Control Validation (DCV) Methods.