Einschränken, wer neue Kontakte aus Antragsformularen hinzufügen kann

Bevor Sie beginnen

Falls Sie erlauben, dass Nicht-CertCentral-Benutzer als bestätigte Kontakt verwendet werden erlauben Sie standardmäßig, auch allen Benutzern, neue Nicht-CertCentral-Kontobenutzer als bestätigte Kontakte hinzuzufügen, wenn sie ein EV-TLS-Zertifikat von Ihrem Konto oder einer Gast-URL aus bestellen.

Deaktivieren Sie für die Rollen „Standardbenutzer“, „Finanzverwalter“ und „Eingeschränkter Benutzer“ bei Bedarf die Option Neuen Kontakt hinzufügen bei der Bestellung eines EV-TLS-Zertifikats, und entfernen Sie sie aus den Zertifikatsbestellformularen für Gast-URLs. Diese Änderung beseitigt nicht grundsätzlich die Option zum Hinzufügen eines vorhandenen Kontakts zu einem Auftrag, da dies für alle EV-TLS-Zertifikatsaufträge erforderlich ist.

Hinweis: Unabhängig davon, ob diese Funktion aktiviert, behalten Administratoren und Manager diese Fähigkeit zum Hinzufügen neuer Kontakte. Diese Funktion wirkt sich nicht auf die Seite Organisationen aus, da nur Standardbenutzern, Finanzverwaltern und eingeschränkten Benutzern die Berechtigung entzogen wird, auf diese Seite von Ihren Konten aus zuzugreifen.

Einschränken, wer neue Kontakte aus Antragsformularen hinzufügen kann

  1. Klicken Sie in Ihrem Konto im Menü der Seitenleiste auf Einstellungen > Voreinstellungen.

  2. Erweitern Sie unten auf der Seite Abteilungsvoreinstellungen die Option Erweiterte Einstellungen.

  3. Im Abschnitt Zertifikatsanträge unter Neue Organisation hinzufügen, deaktivieren Sie die Option Benutzern gestatten, beim Beantragen von TLS-Zertifikaten neue Kontakte hinzuzufügen.

  4. Klicken Sie unten auf der Seite auf Einstellungen speichern.

Limit who can add new contacts from request forms

Before you begin

By default, when you allow non-CertCentral users to be used as verified contacts, you also allow all users to add new non-CertCentral account users as verified contacts when ordering an EV TLS certificate from inside your account or from guest URLs.

If needed, disable the Add New Contact feature for the Standard User, Finance Manager, and Limited User roles when ordering an EV TLS certificate and remove it from the guest URL certificate order forms. This change does not remove the ability to add an existing contact to an order as this is required for EV TLS certificate orders.

Note: Administrator and Manager roles retain the ability to add new contacts whether this feature is enabled or disabled. This feature does not affect the Organizations page as only standard users, finance managers, and limited users don’t have permissions to access this page in their accounts.

Limit who can add new contacts from request forms

  1. In your account, in the sidebar menu, click Settings > Preferences.

  2. On the Division Preferences page, at the bottom of the page, expand Advanced Settings.

  3. In the Certificate Requests section, under Add New Organization, uncheck Allow users to add new contacts when requesting TLS certificates.

  4. At the bottom of the page, click Save Settings.