SAML-SSO-Kontobenutzer gegenüber SAML-Nur-SSO-Benutzern

Es wichtig, bei der Konvertierung von SAML-Nur-SSO- und Kontobenutzern die Unterschiede im Ablauf zu kennen.

SAML-SSO-Kontobenutzer

Wenn Sie einen Kontobenutzer hinzufügen, erhält er eine E-Mail mit Anweisungen für die Fertigstellung seines Kontos und die Anmeldung. Kontobenutzer haben auf beide Arten der Anmeldung, also SSO und CertCentral, von der DigiCert-Anmeldeseite aus Zugriff.

SAML-Nur-SSO-Benutzer

Wenn Sie einen SAML-Nur-SSO-Benutzer hinzufügen, erhält er eine E-Mail mit der benutzerdefinierten SSO-URL, um sich bei seinem CertCentral-Konto anzumelden. Er kann auch auf die benutzerdefinierte SSO-URL von der DigiCert-Anmeldeseite aus zugreifen.

IdP-initiierte Anmelde-URL

Wenn Sie sich für eine IdP-initiierte Anmelde-URL entscheiden, müssen Sie sie all Ihren Benutzern zur Verfügung stellen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Benutzer sich bei ihrem Konto nur mit Ihrer IdP-initiierten URL anmelden, müssen Sie sie anweisen, nicht die in der E-Mail gesendete URL zu verwenden. Außerdem müssen sie den Falls Sie SSO verwenden, klicken Sie hier, um sich anzumelden-Link auf der Anmeldeseite des DigiCert-Kontos ignorieren.

SAML SSO account users versus SAML SSO-only users

When adding SAML SSO-only users and account users, it's important to understand the differences in the processes.

SAML SSO account users

When you add an account user, this user will receive an email with instructions for completing their account setup and signing in. Account users can access both types of sign ins, SSO or CertCentral, from the DigiCert account sign in page.

SAML SSO-only Users

When you add a SAML SSO-only user, they will receive an email that contains the custom SSO URL used to sign in to their CertCentral account. They can also access the custom SSO URL form the DigiCert account sign in page.

IdP initiated login URL

If you opt to use an IdP initiated login URL, you'll need to provide it to all your users.

If you want your users to only use your IdP initiated URL to sign in to their account, you'll need to instruct them not to use the one provided in the email that is sent to them. You'll also need to tell them to ignore the If you use SSO, click here to login link on the DigiCert account sign in page.