Häufige Fehler bei der Verwendung der Datei-DCV-Methode

Zur Validierung Ihrer Domäne mit der Datei-DCV-Methode benötigen Sie zweierlei: 1) einem Zufallswert (bereitgestellt von DigiCert) und 2) die URL oder einen Ort, um die fileauth.txt-Datei mit einem Zufallswert auf ihrer Website zu platzieren (z. B. http://[yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt).

Die URL (http://[yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt) hat zwei Funktionen:

  • Sie enthält den FQDN (den vollqualifizierten Domänennamen) für die Domäne, die wir für Sie validieren sollen.
  • Sie teilt uns mit, wo wir die Datei fileauth.txt finden, zu der Sie den generierten Zufallswert hinzufügen.

Unten sind einige der häufigsten Probleme aufgeführt, auf die wir bei der Fehlerbehebung fehlgeschlagener Datei-Prüfungen stoßen. Der Datei-DCV-Prozess wurde entwickelt, um unberechtigte Personen davon abzuhalten, eine Domäne, die sie kontrollieren zu benutzen, um ein Zertifikat zu erhalten und zu validieren für eine Domäne, die sie nicht kontrollieren, z. B. eine von Ihnen.

Verändern Sie nicht die von DigiCert bereitgestellte URL.

Falls Sie die URL in irgendeiner Weise ändern (z. B. den FQDN, die Groß-/Kleinschreibung, einen Punkt vergessen usw.), finden wir nicht die Datei fileauth.txt mit unserem generierten Zufallswert.

Zum Beispiel, mit dieser URL: [http://yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt, fügen Sie nicht www hinzu ([http://]www.yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt) und ändern Sie nicht die Groß-/Kleinschreibung gegenüber der Original-URL ([http://[yourdomain.com]/.well-known/PKI-validation/fileauth.txt).

Legen Sie die Datei fileauth.txt auf keiner anderen Domäne oder Unterdomäne ab.

Um die Validierung der Domänenkontrolle für yourdomain.com abzuschließen, platzieren Sie die Datei fileauth.txt genau auf der Domäne, die Sie validiert haben wollen – die in Ihrem Zertifikatsauftrag. Wir werden keine andere Domäne oder Unterdomäne durchsuchen, um den Zufallswert zu finden. Wir schauen nur die Domäne an, die sie validiert haben möchten (d. H. die Domäne in Ihrem Zertifikatsauftrag).

Wenn Sie zum Beispiel [yourdomain].com validiert haben möchten, verwenden Sie diese URL für diese Domäne: http://[yourdomain].com/.well-known/pki-validation/fileauth.txt. Platzieren Sie die Datei fileauth.txt nicht auf [sub].yourdomain.com, ändern Sie nicht die URL und legen Sie sie nicht auf [yourotherdomain].com ab – es wird nicht funktionieren. Wir können die Datei fileauth.txt auf diesen Domänen nicht finden. Wir suchen sie auf [yourdomain].com, der Domäne aus Ihrem Zertifikatsauftrag.

example.com und www.example.com

Falls Sie möchten, dass DigiCert für Sie www.example.com und example.com validiert, platzieren Sie die Datei fileauth.txt auf example.com. Dadurch werden sowohl example.com als auch www.example.com validiert. Wir werden die Datei fileauth.txt nicht auf www.example.com suchen.

Freier Basisdomänen-SAN

Falls Sie einen freien Basisdomänen-SAN in Ihrem SSL/TLS-Zertifikat empfangen haben, stellen Sie sicher, dass die Datei fileauth.txt auf der Basisdomäne platziert ist. Wir müssen die Domäne in dem SSL/TLS-Zertifikatsauftrag validieren.

Schreiben Sie keinen zusätzlichen Content in die Datei fileauth.txt.

Kopieren Sie bei der Erstellung der Datei fileauth.txt-Datei den von DigiCert bereitgestellten Zufallswert in die Datei. Fügen Sie nicht das Wort "Token", "Wert" oder anderen Text hinzu.

Da wir nur die ersten 2 KB der Datei fileauth.txt lesen, die blockiert zusätzlicher Text unsere Validierung Ihrer Kontrolle über die Domäne.

Legen Sie die Datei fileauth.txt nicht auf einer Seite mit mehreren Weiterleitungen ab.

Bei der Verwendung der Datei-Methode für die Domänenvalidierung darf die Datei fileauth.txt auf einer Seite mit höchstens einer Weiterleitung platziert sein. Bei einer einzigen Weiterleitung sind wir in der Lage, die Datei fileauth.txt zu lokalisieren und Ihre Kontrolle über die Domäne zu bestätigen.

Beispiel: Sie benötigen ein Zertifikat für http://example.com, aber die Seite hat eine Weiterleitung nach https://www.example.com. Das ist in Ordnung. Sie dürfen die Datei fileauth.txt auf der Seite http://example.com platzieren. Wir werden trotzdem in der Lage sein, der Weiterleitung zu folgen, um Ihre Kontrolle über http://example.com zu validieren.

Falls Sie jedoch die Datei fileauth.txt auf einer Seite mit mehreren Weiterleitungen platzieren, können wir sie nicht mehr finden. Mehrere Weiterleitungen blockieren uns, sodass wir die Datei fileauth.txt nicht mehr lokalisieren und Ihre Kontrolle über die Domäne nicht validieren können.

Beispiel: Sie benötigen ein Zertifikat für http://multiple-redirect.com, aber die Seite hat eine Weiterleitung nach https://www.multiple-redirect.com und leitet dann noch einmal weiter nach https://www.single-redirect.com. In diesem Fall müssen Sie die Datei fileauth.txt auf der Seite http://multiple-redirect.com platzieren. Jedoch müssen Sie die zweite Weiterleitung (https://www.single-redirect.com) lange genug deaktivieren, sodass wir Zeit haben, die Datei fileauth.txt zu lokalisieren und Ihre Kontrolle über http://multiple-redirect.com zu validieren.

File DCV method common mistakes

To validate your domain using the File DCV method, you need two items: 1) a random value (provided by DigiCert), and 2) the URL or location where you need to place the fileauth.txt file containing the random value on your website (e.g., http://[yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt).

The URL (http://[yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt) does two things:

  • It contains the FQDN (fully qualified domain name) of the domain you want us to validate.
  • It tells us where to look so that we can find the fileauth.txt file you add the generated random value to.

Below are some of the more common issues we run into when troubleshooting reasons the File check fails. The File DCV process was designed to keep an unauthorized individual from using a domain they do control to validate and get a certificate for a domain they don't control, such as one of yours.

Don't modify the DigiCert provided URL

If you modify the URL in any way (change to the FQDN, capitalize a lowercase letter, forget to add a period, etc.), we won't find the fileauth.txt file with our generated random value in it.

For example, with this URL: [http://yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt, don't add www to it ([http://]www.yourdomain.com]/.well-known/pki-validation/fileauth.txt) or capitalize a letter that wasn't capitalized in the original URL ([http://[yourdomain.com]/.well-known/PKI-validation/fileauth.txt).

Don't place the fileauth.txt file on a different domain or subdomain

To complete domain control validation for yourdomain.com, place the fileauth.txt file on the exact domain you want validated -- the one on your certificate order. We won't look at a different domain or subdomain to find the random value. We only look at the domain you want validated (i.e., the domain on your certificate order).

For example, if you need [yourdomain].com validated, you will use this URL for this domain: http://[yourdomain].com/.well-known/pki-validation/fileauth.txt. Don't place the fileaut.txt file on sub.[yourdomain].com or modify the URL and place it on [yourotherdomain].com -- it won't work. We can't find the fileaut.txt file on these domains. We are looking for it on [yourdomain].com, the domain from your certificate order.

example.com and www.example.com

If you want DigiCert to validate www.example.com and examle.com, place the fileauth.txt file on example.com. This validates both example.com and www.example.com. We won't look at www.example.com to find the fileauth.txt file.

Free base domain SAN

If you received a free base domain SAN on your SSL/TLS certificate, make sure to place the fileauth.txt file on the base domain. We need to validate the domain on the SSL/TLS certificate order.

Don't include additional content in the fileauth.txt file

When you create the fileauth.txt file, copy the DigiCert provided random value and paste it in the file. Don't add the word "token", "value" or any other text.

Because we only read the first 2kb of the fileauth.txt file, additional text blocks us from validating your control over the domain.

Don't place the fileauth.txt file on a page with multiple redirects

When using the File method for domain validation, the fileauth.txt file may be placed on a page that contains up to one redirect. With a single redirect, we are able to locate the fileauth.txt file and verify your control over the domain.

For example, you need a certificate for http://example.com, but the page redirects to https://www.example.com. That's okay. You can place the fileauth.txt file on the http://example.com page. We will still be able to follow the single redirect to validate your control over http://example.com.

However, if you place the fileauth.txt file on a page with multiple redirects, we won't be able to locate the file. Multiple redirects block us from locating the fileauth.txt file and validating your control over the domain.

For example, you need a certificate for http://multiple-redirect.com, but the page redirects to https://www.multiple-redirect.com and then redirects again to https://www.single-redirect.com. In this case, you must still place the fileauth.txt file on the http://multiple-redirect.com page. However, you will need to disable the second redirect (https://www.single-redirect.com) long enough for us to locate the fileauth.txt and validate your control over http://multiple-redirect.com.