Flex-Zertifikate

DigiCert bietet Zertifikate für jede Art Domänenkonfiguration, die als Single-Domain- oder Multi-Domain-Zertifikate mit einer beliebigen Kombination aus vollqualifizierten Domänennamen (FQDNs) und Platzhalter-SANs bestellt werden können.

Dadurch sind die Kunden flexibel genug, um genau das zu bestellen, was Sie brauchen, und können während der Laufzeit Ihrer Zertifikate zusätzliche SANs hinzufügen, ohne die Produkte zu verändern. Diese Zertifikate haben keine dedizierten Multi-Domain- oder Wildcard-Versionen. Stattdessen fügen Sie diese bei der Konfiguration des Stammzertifikats hinzu.

Preisgestaltung

Der Gesamtpreis für ein Flex-Zertifikat berechnet sich nach dem Basispreis des Zertifikats plus der Gesamtzahl der SANs.

Preise für Flex-Zertifikate:

Zertifikatsbasispreis + FQDN gesamt (FQDN SAN price * Number of FQDN SANs) + Wildcard gesamt (Wildcard SAN price * Number of wildcard SANs)

Bei der Bestellung über CertCentral wird der Preis dynamisch mit der Konfiguration des Zertifikats aktualisiert. Sie sehen den aktuellen Preis in der Transaktionsübersicht rechts auf der Antragsseite oder verwenden Sie die Preisgestaltungs-API.

Konfiguration

Alle DigiCert-SSL-Zertifikate decken ohne zusätzliche Kosten sowohl die Basisdomäne als auch wwwsubdomain ab. Bei Flex-Zertifikaten müssen Sie beide Versionen in ihren Antrag aufnehmen. Sie werden nicht automatisch hinzugefügt. Dies gilt auch für Wildcards (example.com kostenlos verfügbar mit *.example.com) und Multi-Level-Unterdomänen (www.sub.example.com kostenlos verfügbar mit sub.example.com). Falls Sie die API benutzen, lesen Sie, wie Sie Ihren API-Antrag konfigurieren müssen, um beide Versionen der Domäne kostenlos einzubeziehen.

Der Allgemeine Name und die SANs in ihren CSR werden ignoriert. Sie müssen alle Domänen aufnehmen, die von in ihrem CertCentral- oder API-Antrag abgedeckt werden sollen.

Welche Zertifikate haben Flex-Funktionen?

Basic OV

Basic EV

Secure Site SSL

Secure Site EV-SSL

Secure Site Pro SSL

Secure Site Pro EV SSL

Thawte SSL 123 DV

Thawte SSL Webserver OV

Thawte SSL Webserver EV

GeoTrust DV SSL (das Geotrust Standard DV SSL ist kein Flex-Produkt)

GeoTrust TrueBusiness ID OV

GeoTrust TrueBusiness ID EV

Private SSL

Encryption Everywhere DV

Flex certificates

DigiCert offers certificates that support any type of domain configuration and can be ordered as single-domain or multi-domain certificates with any combination of fully qualified domain name (FQDN) and wildcard SANs.

This gives customers the flexibility to order exactly what they want and add additional SANs during the lifetime of their certificate without needing to change products. These certificates do not have dedicated multi-domain or wildcard versions, instead you add those as you configure the base certificate.

Pricing

The total price of a flex certificate is calculated by the base price/value of the certificate plus the total number of SANs.

Flex certificate pricing:

Certificate base price/value + FQDN total (FQDN SAN price * Number of FQDN SANs) + Wildcard total (Wildcard SAN price * Number of wildcard SANs)*

*When ordering server licenses, multiply the above total by the total number of licenses.

When ordering through CertCentral, the price will dynamically update with the configuration of the certificate. You can see the current price in the Transaction summary on the right-hand side of the Request page, or using the order-pricing API.

Configuration

All DigiCert SSL certificates allow you to cover both the base domain and the www subdomain at no added cost. With flex certificates, you must include both versions in your request, they will not be added automatically. This also applies to Wildcards (example.com available for free with *.example.com) and multi-level subdomains ( www.sub.example.com available for free with sub.example.com). If you are using the API, read how to configure your API request to include both versions of the domain for free.

The Common Name and SANs listed in your CSR and ignored. You must include all domains you want covered in your CertCentral or API request.

Which certificates have flex capabilities?

  • Basic OV
  • Basic EV
  • Secure Site SSL
  • Secure Site EV SSL
  • Secure Site Pro SSL
  • Secure Site Pro EV SSL
  • Thawte SSL 123 DV
  • Thawte SSL Webserver OV
  • Thawte SSL Webserver EV
  • GeoTrust DV SSL (the Geotrust Standard DV SSL is not a flex product)
  • GeoTrust TrueBusiness ID OV
  • GeoTrust TrueBusiness ID EV
  • Private SSL
  • Encryption Everywhere DV