Markieren eines migrierten Zertifikatsauftrags als erneuert

Wenn Sie einen Zertifikatsauftrag von Ihrer Legacy-Konsole migrieren und ihn dann in CertCentral erneuern, wird der ursprüngliche Auftrag möglicherweise nicht automatisch aktualisiert, um die Erneuerung widerzuspiegeln. Um zu verhindern, dass diese "erneuerten" Aufträge neben Aufträgen angezeigt werden, die noch erneuert werden müssen, können Sie den Status des ursprünglichen Auftrags manuell auf erneuert ändern.

Bevor Sie beginnen

Wenn Sie einen migrierten Zertifikatsauftrag als erneuert markieren, ändert sich der Status des Zertifikatsauftrags in Erneuert. Außerdem wird das Zertifikat nicht mehr in Listen mit auslaufenden oder abgelaufenen Zertifikaten, in den Bannern für auslaufende oder abgelaufene Zertifikate oder auf der Seite Abgelaufene Zertifikate angezeigt.

Um einen migrierten Auftrag zu erneuern, den Sie als erneuert markiert haben,, müssen Sie den Auftrag wieder in den vorherigen Status zurückversetzen. Siehe Option Rückgängig machen.

Migrierten Auftrag als erneuert markieren

  1. Gehen Sie in Ihrem CertCentral-Konto im linken Hauptmenü auf Zertifikate > Aufträge.

  1. Klicken Sie auf der Seite Aufträge in der Spalte Abgelaufen des Zertifikatsauftrags auf Als erneuert markieren.

Sie können ein Zertifikat auch im Fenster Auftragsdetails des Zertifikats als erneuert markieren (klicken Sie auf Schnellansicht), auf der Seite Auftragsdetails des Zertifikats (klicken Sie auf die Auftragsnummer des Zertifikats) und auf der Seite Auslaufende Zertifikate (gehen Sie im linken Hauptmenü zu Zertifikate > Auslaufende Zertifikate).

Wie geht es weiter?

Der Status des Zertifikats wird auf Erneuert geändert. Das Zertifikat wird aus den Listen der ablaufenden oder abgelaufenen Zertifikate, aus den Bannern der ablaufenden oder abgelaufenen Zertifikate und von der Seite Abgelaufene Zertifikate entfernt.

Siehe Liste der als erneuert markierten Zertifikate

  1. Gehen Sie in Ihrem CertCentral-Konto im linken Hauptmenü auf Zertifikate > Aufträge.

  1. Wählen Sie auf der Seite Aufträge in der Dropdown-Liste Status die Option Erneuert und klicken Sie auf Los.

Option Rückgängig machen

Wenn Sie den ursprünglichen migrierten Zertifikatsauftrag wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen, erscheint das Zertifikat wieder in den Listen der auslaufenden oder abgelaufenen Zertifikate, in den Bannern der auslaufenden oder abgelaufenen Zertifikate und auf der Seite Auslaufende Zertifikate.

  1. Gehen Sie in CertCentral im linken Hauptmenü zu Zertifikate > Aufträge.

  1. Klicken Sie auf der Seite Aufträge auf die Auftragsnummer des Zertifikats.

  1. Auf der Seite Auftragsdetails des Zertifikats, im Abschnitt Auftragsdetails, neben Auftragsstatus, auf Rückgängig klicken.

Mark a migrated certificate order as renewed

When you migrate a certificate order from your legacy console and then renew it in CertCentral, the original order may not get updated automatically to reflect the renewal. To prevent these "renewed" orders from appearing alongside orders that still need to be renewed, you can manually change the status of the original order to renewed.

Before you begin

When you mark a migrated certificate order as renewed, it changes the certificate order's status to Renewed. In addition, the certificate no longer appears in expiring or expired certificate lists, in the expiring or expired certificate banners, or on the Expired Certificates page.

To renew a migrated order that you marked renewed, you must revert the order back to its previous status. See Undo option.

Mark migrated order as renewed

  1. In your CertCentral account, in the left main menu, go to Certificates > Orders.

  1. On the Orders page, in the certificate order's Expires column, click Mark renewed.

You can also mark a certificate as renewed in the certificate's Order details panel (click Quick View), from the certificate's Order details page (click the certificate's order number), and from the Expiring Certificates page (in the left main menu, go to Certificates > Expiring Certificates).

What's next

The certificate's status is changed to Renewed. The certificate is removed from the expiring or expired certificate lists, from the expiring or expired certificate banners, and from the Expired Certificates page.

See list of certificates marked renewed

  1. In your CertCentral account, in the left main menu, go to Certificates > Orders.

  1. On the Orders page in the Status dropdown, select Renewed and click Go.

Undo option

When you revert the original migrated certificate order back to its previous state, the certificate reappears in expiring or expired certificate lists, in the expiring or expired certificate banners, and on the Expiring Certificates page.

  1. In CertCentral, in the left main menu go to Certificates > Orders.

  1. On the Orders page, click the certificate's order number.

  1. On the certificate's Order details page, in the Order Details section, next to Order Status, click Undo.