Bestellen eines SSL/TLS-Zertifikats

TLS/SSL-Zertifikatsverlängerung leicht gemacht

Sie müssen Ihr DigiCert-SSL/TLS-Zertifikat verlängern? Befolgen Sie die Schritte unter zur Verlängerung Ihres Zertifikats. Weitere Informationen im FAQ-Abschnitt

Schritt 1: CSR generieren

Für die Verlängerung eines SSL/TLS-Zertifikats müssen Sie einen neuen CSR erzeugen. Informationen zum Erstellen eines CSR erhalten Sie hier: Erstellen eines CSR (Certificate Signing Request).

Es hat sich bewährt, bei der Verlängerung eines SSL/TLS-Zertifikats einen neuen CSR (Certificate Signing Request) zu erstellen. Mit dem Erstellen eines neuen CSR wird ein neues, eindeutiges Schlüsselpaar (öffentlich/privat) für das verlängerte Zertifikat erstellt.

Schritt 2: Anmelden bei Ihrem Konto

Melden Sie sich bei Ihrem CertCentral-Konto an.

Schritt 3: Ausfüllen des Verlängerungsformulars

Füllen Sie das Auftragsformular zur Zertifikatsverlängerung aus. Beachten Sie, dass DigiCert nach der Abgabe Ihres Verlängerungsantrags eine schnelle Überprüfung vornimmt. Falls die Informationen Ihrer Organisation in dem CSR geändert wurden, müssen Sie eine neue Dokumentation vorlegen, um die Änderungen zu bestätigen.

CertCentral

  1. Klicken Sie im Menü der Seitenleiste auf Zertifikate > Ablaufende Zertifikate.
  2. Klicken Sie auf der Seite Ablaufende Zertifikate neben dem zu verlängernden Zertifikat auf Jetzt verlängern.

Ein Zertifikat erscheint frühestens 90 Tage vor Ablauf auf der Seite Ablaufende Zertifikate.

Schritt 4: DigiCert stellt das SSL/TLS-Zertifikat aus

Nach der Genehmigung senden wir das verlängerte Zertifikat per E-Mail an den Zertifikatskontakt. Sie können auch das verlängerte Zertifikat in Ihrem Konto herunterladen.

Schritt 5: Installieren des verlängerten SSL/TLS-Zertifikats

Installieren und konfigurieren Sie das neue Zertifikat auf dem Server. Weitere Informationen zur Installation: Installation von SSL-Zertifikaten – Anleitungen und Tutorials.

SSL/TLS-Verlängerungsanleitung

Bei einigen Servern weicht der Verlängerungsprozess leicht von den obigen Anweisungen ab. Hier folgen Links zu Anweisungen für bestimmte Betriebssysteme/Server.

We also recommend that you use the free DigiCert SSL Utility for Windows which has an easy CSR generator feature.

FAQs zur Verlängerung

F: Warum muss ich ein neues Zertifikat installieren, obwohl ich nur mein bestehendes Zertifikat verlängere?

Antwort: Technisch gesehen kaufen Sie, wenn Sie das Zertifikat verlängern, ein neues Zertifikat für die Domäne und das Unternehmen.

Technisch gesehen kaufen Sie, wenn Sie das Zertifikat verlängern, ein neues Zertifikat für die Domäne und das Unternehmen. Die Branchenstandards verpflichten die Zertifizierungsstellen, das Ablaufdatum in den Zertifikaten hart zu kodieren. Wenn ein Zertifikat abläuft, ist es nicht mehr gültig und es gibt keine Möglichkeit zur Verlängerung. Wenn Sie also Ihr Zertifikat "verlängern", muss DigiCert ein neues Zertifikat ausstellen, um das ablaufende zu ersetzen, und Sie müssen das neue Zertifikat auf Ihrem Server installieren.

Um die Erneuerung eines Zertifikats zu vereinfachen, bezieht DigiCert automatisch die Informationen auslaufender Zertifikate in den Verlängerungsassistenten ein. Da Sie jedoch ein neues Zertifikat bestellen, können Sie bei Bedarf alle Informationen während des Bestellvorgangs aktualisieren. Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die Informationen Ihrer Organisation ändern (Standort usw.), müssen Sie eine neue Validierungsdokumentation vorlegen, um die Änderungen zu bestätigen. Sie sollten außerdem die Organisationsdaten im CSR anpassen.

F: Brauche ich einen neuen CSR, wenn ich mein SSL/TLS-Zertifikat verlängere?

Antwort: Es hat sich bewährt, einen neuen CSR zu generieren.

Es hat sich bewährt, bei der Verlängerung eines SSL/TLS-Zertifikats einen neuen CSR (Certificate Signing Request) zu erstellen. Mit dem Erstellen eines neuen CSR wird ein neues, eindeutiges Schlüsselpaar (öffentlich/privat) für das verlängerte Zertifikat erstellt.

Weitere Informationen: Einen CSR erstellen. Falls Sie einen Windows-Server haben, können Sie das kostenlose DigiCert Certificate Utility for Windows nutzen, das einen einfachen CSR-Generator für Windows-Server hat.

Renew an SSL/TLS certificate

SSL/TLS certificate renewal made easy

Need to renew your DigiCert SSL/TLS certificate? Follow the steps below to renew your certificate. See the FAQ section for more information.

Step 1: Generate CSR

Best practices are to generate a new certificate signing request (CSR) when renewing your SSL certificate. For more information about creating a CSR, see our Create a CSR page.

Step 2: Sign in to your account

Sign in to CertCentral (or your DigiCert management console).

Step 3: Fill out the renewal form

Fill out the certificate renewal order form. Note that after you submit the renewal order, DigiCert will perform a quick cross-check verification. If your organization’s information was changed in the CSR, you may need to provide new documentation to verify the changes.

CertCentral

In the sidebar menu, click Certificates > Expiring Certificates. On the Expiring Certificates page, next to the certificate that needs to be renewed, click Renew Now. Note that a certificate does not appear on the Expiring Certificates page until 90 days before it expires.

DigiCert Management Console

On the My Orders tab, click the '+' icon next to the certificate you want to renew and then click Renew. Note that the renew option is not available until 90 days before the certificate expires.

Step 4: DigiCert issues the SSL/TLS certificate

Once approved, we issue and send the renewed certificate to the certificate contact in an email. You can also download the renewed certificate from your account (CertCentral or DigiCert Management Console).

Step 5: Install your renewed SSL/TLS certificate

On the server, install and configure the new certificate. For more information about installing your certificate, see our SSL Certificate Installation Instructions & Tutorials page.

SSL/TLS Renewal instructions

The renewal process for some servers is slightly different than the instructions listed above. See the links below for specific operating system/server instructions.

We also recommend that you use the free DigiCert SSL Utility for Windows which has an easy CSR generator feature.

Renewal FAQ

Q: Why do I need to install a new certificate if I'm only renewing my existing certificate?

Answer: Technically, when you renew a certificate, you are purchasing a new certificate for the domain and company.

Technically, when you renew a certificate, you are purchasing a new certificate for the domain and company. Industry standards require Certificate Authorities to hard code the expiration date into the certificates. When a certificate expires, it is no longer valid and there is no way to extend its life. So, when you "renew" your certificate, DigiCert must issue a new one to replace the expiring one, and you must install the new certificate on your server.

To make renewing a certificate easier, DigiCert automatically includes the information from the expiring certificate in our renewal wizard. However, because you're ordering a new certificate, you can update any of the information during the order process, if needed. Note that if you change any of your organization’s information (location, etc.) you may need to provide new validation documentation to verify the changes. You should also change the organization information in the CSR.

Q: Do I need to create a new CSR when I renew my SSL/TLS certificate?

Answer: Best practices are to generate a new CSR.

Best practices are to generate a new CSR when you renew you SSL/TLS certificate. For more information, see Create a CSR. If you have a Windows server you can use the free DigiCert Certificate Utility for Windows which has an easy CSR generator for Windows servers.