SAML-Zertifikatsantrags-Workflow

SAML-Benutzer sich mithilfe der SAML-Zertifikatsantrags-URL anmelden, öffnen die Landing Page Ihrer eigenen Client-Zertifikate. Auf dieser Seite können sie ein Client-Zertifikat bestellen, den Status ihrer Zertifikatsbestellung überprüfen usw.

SAML-Zertifikatsantragsformular

Um ein Client-Zertifikat zu bestellen, klicken Sie auf der Seite „Client-Zertifikat“ auf Ein Zertifikat beantragen. Wählen Sie auf dem Auftragsformular des Zertifikatsantrags das Zertifikat aus, das Sie bestellen möchten und die Gültigkeitsdauer für das Zertifikat. Fügen Sie eine CSR hinzu, falls die Firmenpolitik dies erfordert.

Der Antragsteller kann den allgemeinen Name, die E-Mail-Adresse oder die Organisation nicht ändern, da diese Informationen direkt aus der SAML-Stellungnahme geholt werden. Falls die Informationen falsch sind, muss sich der Antragsteller an Sie oder einen anderen Administrator wenden, der die Korrekturen vornehmen kann.

Verwenden von Zertifikatskarten zum Verwalten von Zertifikaten

Wenn ein SAML-Benutzer sich über die SAML-Zertifikatsantrags-URL auf der Seite „Client-Zertifikate“ anmeldet, finden Sie verschiedene Zertifikatkarten, je nachdem, wo sie sich im Client-Zertifikat-Prozess befinden. Die Karten erlauben Ihnen, die von Ihnen bestellten Zertifikate, den Status eines Auftrags, sowie die Optionen zum Herunterladen, Bestellen oder Widerrufen eines Zertifikats zu sehen.

SAML request a certificate workflow

When a SAML user signs in to use the SAML certificate request URL, they open their own Client Certificates landing page. This page is where they can come to order a client certificate, check the status of their certificate order, etc.

SAML certificate request form

To order a client certificate, on the Client Certificate page, click Request A Certificate. On the Request Certificate order form, select the certificate you want to order and the validity period for the certificate. Add a CSR if company policy requires it.

The requestor can't edit the common name, email address, or organization as this information is pulled directly from the SAML assertion. If the information is incorrect, the requestor must contact you or another administrator who can make the corrections.

Use certificate cards to manage certificates

When a SAML user signs in via the SAML certificate request URL, on the Client Certificates page, they'll see various certificate cards depending on where they are in client certificate process. The cards allow them to see the certificates they've order, the status of an order, and options to download, order, and revoke a certificate.