Donnerstag, 9. August 2018

Umgang mit Änderungen in Certificate-Lifecycle-E-Mails

Wir aktualisierten die Sender- oder "Von"-Adresse in noreply@digicert.com für alle E-Mails zur Gültigkeitsdauer eines Zertifikats – die Eventbenachrichtigungen zur Bestätigung, Genehmigung, Ablehnung, Verlängerung und zum Widerruf. Informieren Sie auch Ihre Zertifikatsnehmer über diese Änderung.

Diese Änderung soll sicherstellen, dass E-Mails zur Gültigkeitsdauer nicht von E-Mail-Servern und Spamfiltern blockiert werden. Für Managed PKI for SSL (MSSL) verwenden wir heute die E-Mail-Adresse des technischen Ansprechpartners Ihres Kontos als Standardabsender/-adresse für E-Mails zur Gültigkeitsdauer. E-Mail-Server und Spamfilter können E-Mails blockieren, deren Absender eine andere Domäne zeigt als der ursprüngliche E-Mail-Server.

Beispiel: Ihr technischer Kontakt und die Absenderadresse ist pat.smith@mycompany.com. Da die E-Mail jedoch von digicert.com gesendet wird,, kann Ihr E-Mail-Filter verhindern, dass die Nachricht zugestellt wird.

Es gibt keine Änderung bei E-Mails zur Gültigkeitsdauer eines Zertifikats, die durch die Complete Website Security-Konsole ausgestellt wurden.

August 9, 2018

Address change in certificate lifecycle emails

We updated the sender (or "From") address to noreply@digicert.com for all certificate lifecycle emails - the event notifications for confirmation, approval, rejection, renewal, and revocation. Notify your subscribers of this change as well.

This change is to make sure lifecycle emails are not blocked by email servers and spam filters. For Managed PKI for SSL (MSSL), today we use your account's technical contact email address as the default sender/from address for certificate lifecycle emails. But email servers and spam filters may block emails whose sender shows a different domain than the email's originating server.

For example, say your technical contact and sender address is pat.smith@mycompany.com. But because the email is delivered from digicert.com, your mail filters may prevent the message from being delivered.

There is no change in certificate lifecycle emails issued through the Complete Website Security console.