Donnerstag, 15. November 2018

Organisation und Domänenkonsolidierung

Zum Abschluss des Übergangs zu DigiCert konsolidieren wir die Authentifizierung von Organisationen und Domänen für alle Zertifikatstypen. Dies vereinfacht den Status von Organisationen und Domänen im Managed PKI for SSL Control Center.

Weitere Informationen darüber, wie dies die Sichtbarkeit des Status der Organisationen und Domänen verbessert, erhalten Sie in diesem Artikel der Microsoft Knowledge Base .



Sprachunterstützung für DCV-E-Mails

Wenn Sie Domänen zur Vorabprüfung zu Ihrem Konto hinzufügen, sendet DigiCert DCV-E-Mails (Domain Control Validation) um den ordnungsgemäßen Domänenbesitz zu bestätigen. Ab dem November-Release wird die entsprechende Sprache für den Domäneninhaber ausgewählt, wenn Sie eine DCV-E-Mail über das Managed PKI für SSL Control Center senden.



Verbesserung des OE-Validierungsstatus

Am 31. Juli 2018 führten wir einen verbesserten Überprüfungsprozess zur Überprüfung der Organisationseinheit (OE) in Ihrem Zertifikat ein. Falls Ihr CSR eine Organisationseinheit enthält, die noch nie validiert wurde, listen wir derzeit den Status des Auftrags als anhängig während unser Validierungsteam die OE überprüft. Wir erhielten jedoch die Rückmeldung, dass wir diesen anhängigen Status noch klarer definieren müssen, um zu verdeutlichen, warum der Auftrag zurückgehalten wird.

Mit dieser Erweiterung stellen wir im Falle, dass eine Ausstellung zurückgestellt wird, weil die OE von unserem Validierungsteam geprüft werden muss, den Status des Auftrags als "ausstehende OE-Validierung" dar.

Informationen zur OE-Validierung finden Sie in dem Artikel Neuer Validierungsprozess für Organisationseinheiten (OE).



Allgemeiner Name im Betreff von Zertifikats-E-Mails

Derzeit müssen Sie, wenn Sie eine E-Mail über einen Auftrag erhalten, die die E-Mail durchlesen, um herauszufinden, auf welche Domäne (allgemeiner Name) sich die E-Mail bezieht.

Damit es einfacher ist, zu bestimmen, auf welche Domäne sich die E-Mail bezieht, wird nun der Allgemeine Name in die Betreffzeile der E-Mail aufgenommen. Diese Änderung gilt nur für die Standard-E-Mail-Vorlagen in Managed PKI for SSL.



Außerdem ab November

Neuauthentifizierung für Organisationen und Domänen

Als wir letztes Jahr unsere Web-PKI-Hierarchie mit DigiCert aktualisierten, authentifizierten wir erneut die Organisations- und Domänendaten für Ihre Konten. Seit Anfang November 2018 authentifizieren wir erneut die Organisationen und Domänen in Ihren Konten.

Die Organisations- und Domänenvalidierung läuft nach einer bestimmten Zeit ab und muss erneut authentifiziert werden, wie es in den Basisanforderungen des ZS-/Browser-Forums festgelegt ist. Diese regelmäßige Authentifizierung ist unbequem, aber notwendig für die Sicherheit und das Vertrauen Ihrer Kunden, Ihres Unternehmens und des Internets.

Für die Neuauthentifizierung Ihrer Domänen senden wir DCV-E-Mails an die registrierten Eigentümer öffentlicher Domänen. Teilen Sie Ihren Domänenbesitzern mit, dass diese DCV-E-Mails kommen und stellen Sie sicher, dass sie die Anforderungen der Domänenauthentifizierung erfüllen.

Falls die Domänenbesitzer keine DCV-E-Mails erhalten, lesen Sie den Artikel Kein Empfang von Domänen-DCV-E-Mails.

November 15, 2018

Organization and domain consolidation

As we complete our transition into DigiCert, we’re consolidating organization and domain authentication processes for all certificate types, which will simplify organization and domain statuses in the Managed PKI for SSL Control Center.

For details on how this improves your visibility into your organization and domain statuses, visit this knowledge base article.



Language support for DCV emails

When you add domains to your account for pre-validation, DigiCert sends DCV (Domain Control Validation) emails to confirm proper domain ownership. With the November release, select the appropriate language for the domain owners when you resend a DCV email through the Managed PKI for SSL Control Center.



OU validation status enhancement

On July 31, 2018, we introduced an improved verification process for checking the organization unit (OU) included in your certificate. Currently, if your CSR contains an OU that has never been validated, we list the status of the order as pending while our validation team validates the OU. However, we received feedback that we need to make this pending status clearer to identify why the order is being held up.

With this enhancement, when an order is pending issuance because the OU needs to be validated by our validation team, we now display the status of the order as "pending OU validation".

For information on OU validation, see the New organizational unit (OU) validation process article.



Common name in certificate email subject lines

Currently, when you receive an email about an order, you have to read through the email to figure out which domain (common name) the email is about.

To make it easier to identify which domain the email is about, the common name is in the email subject line. This change applies only to the default email templates in Managed PKI for SSL.



Also starting in November

Re-authentication for organizations and domains

When we updated our Web PKI hierarchy with DigiCert last year, we re-authenticated the organization and domain information for your accounts. Starting in early November 2018, we are re-authenticating the organizations and domains in your accounts.

Organization and domain validation expires after a determined period of time and must be re-authenticated as specified in the CA/Browser Forum Baseline Requirements. This regular authentication is inconvenient but necessary to maintain security and trust for your customers, your business, and the web.

As we work to re-authenticate your domains, we send DCV (Domain Control Validation) emails to the registered owners of public domains. Let your domain owners know that these DCV emails are coming and check in with them to make sure they approve the domain authentication requests.

If domain owners can’t receive DCV emails, see the Not receiving domain control validation (DCV) emails article.