Oktober 2018

Neue Code-Signing-Hierarchie

Nun, da die Akquisition abgeschlossen ist, wird DigiCert die Code-Signing-PKI-Hierarchie aktualisieren, um die Code-Signing-Zertifikatsangebote zu modernisieren und zu optimieren und mit der Integration mit den Plattformen von DigiCert zu beginnen. Wir planen, alle neuen Code-Signing-Zertifikate aus der Hierarchie von DigiCert bis zum 31. Oktober 2018 auszustellen.

Diese Änderungen gelten für alle Code-Signing-Produkte –Microsoft Authenticode, Oracle, Java und Extended Validation.

Weitere Informationen über Änderungen an der PKI-Hierarchie erhalten Sie in diesem Artikel der Microsoft Knowledge Base .

Was muss ich tun?

Für die meisten Code-Signing-Zertifikatkunden ist keine Aktion erforderlich. Neue, verlängerte und erneut ausgestellte Zertifikate werden ab Oktober 2018 automatisch aus der neuen DigiCert-Hierarchie ausgestellt.

Falls Sie Entwickler sind oder andere interne Umgebungen haben, die sie Symantec-Hierarchie verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die neuen DigiCert-Stammzertifizierungsstellen installiert sind.

Sind meine aktuellen Zertifikate und signierten Dateien betroffen?

Es gibt keine Auswirkungen auf bestehende Code-Signing-Zertifikate oder die Gültigkeit signierter Dateien, unabhängig davon, ob mit Zeitstempel oder ohne. Vorhandene Code-Signing-Zertifikate bleiben bis zu ihrem Ablaufdatum gültig. Bereits signierte Dateien sind weiterhin als sicher und überprüft angesehen.



Organisation und Domänenkonsolidierung

Zum Abschluss des Übergangs zu DigiCert konsolidieren wir die Authentifizierung von Organisationen und Domänen für alle Zertifikatstypen. Dies vereinfacht den Status von Organisationen und Domänen im Managed PKI for SSL Control Center.

October 2018

New code signing hierarchy

DigiCert will be updating our code signing PKI hierarchy to modernize and streamline our code signing certificate offerings, and begin the integration with DigiCert’s platforms now that the acquisition is complete. We expect to issue all new code signing certificates from DigiCert’s hierarchy by October 31, 2018.

These changes apply to all code signing products - Microsoft Authenticode, Oracle Java, and Extended Validation.

For information on changes to the PKI hierarchy, visit this Knowledge Base article.

What do I need to do?

No action is required for most code signing certificate customers. New, renewed, and reissued certificates will be automatically issued from the new DigiCert hierarchy starting October 2018.

If you have development or other internal environments that use the Symantec hierarchy, make sure you install the new DigiCert roots.

Are my current certificates and signed files affected?

There is no impact to existing code signing certificates or the validity of signed files, whether timestamped or otherwise. Existing code signing certificates are valid until their expiration dates. Files already signed are still viewed as secure and verified.



Organization and domain consolidation

As we complete our transition into DigiCert, we’re consolidating organization and domain authentication processes for all certificate types, which will simplify organization and domain statuses in the Managed PKI for SSL Control Center.